Fachzeitschriften/Magazine

  • Ersteller daddy-hoarst
  • Erstellt am
D
daddy-hoarst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
03.01.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Schleiden/Eifel
hi keyboarder,

kauft und lest Ihr schon mal oder regelmäßig Magazine über Keyboards ?
Wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen ?

DANKE für Antworten im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir die die Orgel/Keyboard Zeitschrift Okey ! sowie das Magazin Tastenwelt wärmstens empfehlen, stehen immer sehr gute Testberichte, Tipps und Tricks drin, Okey hat sogar in jeder Ausgabe ein Notenarrangement drin :great:
 
Wirklich empfehlen kann man, guten Gewissens, wohl keine der Gazetten:rolleyes: Wenn man die 'Testberichte' so liest, merkt man schon, wer die Werbeanzeigen (mit) am häufigsten schaltet. Zur Komplettierung: Keys/Funtasten
 
Seit die Keyboards ihre Zielgruppe/Layout geändert hat, hab ich sie auch wieder abboniert. Da ist jetzt wirklich viel Live drin und auch eine DVD dabei.

Micha
 
Hi,
ich würde auch keine direkt empfehlen. Die Keyboards ist zwar wieder besser geworden, trifft mich aber auch nicht immer. Ich geh in Laden und gucke in die Zeitungen rein und nehme dann die mit, dir mir am meisten zusagt, oder wo ich gerade was raus haben oder wissen will.

Gruß
 
Bis jetzt fand ich die "Tastenwelt" immer ganz informativ. Kann aber auch daran liegen, dass ich ziemlich wenig Ahnung von der ganzen Musikelektronik habe (jedenfalls im Vergleich zum hiesigen Durchschnitt).
Wirklich empfehlen kann ich die "Piano-News". Da gehts aber weniger um technische Details als vielmehr um die Menschen vor den Tasten. Hat gute Interviews, allerdings ausschließlich mit Klassik- und Jazzpianisten. Außerdem sehr schöne Notenkritiken und -besprechungen.
Ein Interview mit Keith Emerson war auch schon mal drin :great:
 
also ich kann die keyboards funtasten auch empfehlen..
am besten finde ich dort den teil praxis
mit notenbeispielen und vielen spielhilfen...:)
 
Keyboards ist mir auch viel zu Werbungs-mäßig geworden, kaum noch Kritik in den Artikeln. Das beste daran sind die Hörbeispiele auf der CD.
 
Welches Magazin würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mich mehr für die Musik und die Künster anstatt für die Technik von Keyboards/Stage Pianos interessiere ? Ich habe mir bisher kein Magazin gekauft, weil mich die Techniksparte überhaupt nicht interessiert hat. Mein nächstes Piano wird eh ein akkustisches und bis dahin dauert es sicher noch ein paar Jahre. Ich mag mein Digi Piano trotzdem :p
 
Wie ich schon sagte, Piano News. Aber das Genre ist halt beschränkt auf (anspruchsvollen) Jazz und hauptsächlich auf Klassik. Ansonsten gibt es auf dem Zeitschriftenmarkt noch eine Reihe von Journalen, die sich weniger auf Instrumente oder Instrumentklassen spezialisiert haben als vielmehr auf die dahinterstehenden Künstler. Da hast Du dann aber alles, von Sängern über gittaristen bis hin zu den Tastendrückern.

Cheers,

Wolf
 
Hallo Wolf,
habe ich noch nie gesehen. Wo kaufst Du die denn? Wie oft erscheint die denn?
Gruß
Bobbes
 
Hallo Wolf,
habe ich noch nie gesehen. Wo kaufst Du die denn? Wie oft erscheint die denn?
Gruß
Bobbes

Hi Bobbes,
ja, Du hast Recht, die gibts wirklich nicht an jeder Ecke, leider. Letztes Jahr habe ich den ganzen Urlaub damit zugebracht, sie irgendwo zu finden, aber die schien es in ganz Schleswig-Holstein nicht zu geben. Du mußt auf alle Fälle einen größeren Zeitschriftenladen anvisieren, z.B. Bahnhof oder Flughafen.
Vorab, hier der Link zur Website.
PIANOnews Titelseite
Cheers,

Wolf
 
...die gibts wirklich nicht an jeder Ecke, leider...
Das gleiche Problem hatte ich mit der OKEY!. Die gibt's hier in der Stadt offenbar auch nirgends. Bleibt also nur die Möglichkeit eines Abos, wenn man nicht ständig durch die Gegend fahren will, um sie zu bekommen.

Wer sie nicht kennt, kann sich übrigens online ein Probeexemplar bestellen: Okey! Magazin für Orgel, Keyboard, Digitalpiano

Die erscheint 6x pro Jahr und im Abo gibt's die in zwei Versionen: entweder nur die Zeitschrift, oder die Zeitschrift plus einer aktuellen Orgel/Keyboard-CD.
 
auch meinen Senf dazu ;-)

Okey wirklich nur für Orgelliebhaber.
Keyboards seit sie sich neu Keyboard funtasten nennt, erscheint alle 2 Monate, sehr gut!
Tastenwelt erscheint auch alle 2 Monate, auch wirklich kaufenswert!

Bemerkung zum Thema Werbung: Das war immer so und wird sicher bleiben, jedoch das Verhältnis Information und Werbung stimmt wie vor 25Jahren!

Gruss
 
Geh innen Frankfurter Hauptbahnhof und schnapp dir neben den Erotikmagazinen ne Musikzeitschrift über Keyboards, gibts ganz viele! :D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben