Yamaha P-140 an aktive Box

  • Ersteller eierkopf
  • Erstellt am
eierkopf
eierkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Registriert
11.05.05
Beiträge
137
Kekse
45
Hallo!

Es geht um das Piano Yamaha P-140. Dieses hat zwei Cinch-Ausgänge und zwei Kopfhörer-Ausgänge (Klinke).

Manchmal soll das Piano über die aktive Box Samson Live 615 ( https://www.thomann.de/at/samson_live_615.htm ) verstärkt werden. Diese Box hat einen XLR-Eingang.

Ist es OK, wenn man nur einen der Cinch-Ausgänge verwendet und durch ein Adapter-Kabel mit dem XLR-Eingang der Box verbindet?
Oder sollten immer beide Cinch-Ausgänge verwendet werden? (Wie wäre dann das Adapterkabel zu löten?)

Oder wäre es auch ratsam, einen der Kopfhörer-Ausgänge zu benützen? Diese Variante hätte den Vorteil, dass man die Lautstärker über den Regler am Piano steuern könnte.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du beide Cinchausgänge benutzt, ist das Signal Stereo. Die Box hat, soviel ich weiß auch einen Line-in. Schau mal, was das für ein Anschluß ist. Kopfhöhrer würd ich eher vermeiden, weil hier die Gefahr besteht, mit zu hohem Pegel auf die Box zu fahren und man dadurch die interne Endstufe beschädigen kann.
Viele Grüße
Haase
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben