Falsche Farbe bei Fender Bässen normal?

  • Ersteller VintageBass
  • Erstellt am
Möglicherweise sind manche Fotos von abgebildeten Bässen auch einfach schlecht fotografiert. So das die Farbe des Instruments in Natura komplett anders aussieht. Denn Fotos machen muss auch gelernt sein ;)

Ich frage mich ja wie der Fender 65 Mustang Bass in Natura ausschaut :gruebel:
Laut Artikelbeschreibung hat er die Farbe "Vintage White". Aber auf den Fotos bei Thomann ist der 65 Mustang Bass für mich eindeutig gelb :D

Wenn Vintage White in Natura wie gelb aussieht. Dann ist die Bezeichnung Vintage White doch total unnötig.
 
... Wenn Vintage White in Natura wie gelb aussieht. Dann ist die Bezeichnung Vintage White doch total unnötig.
du bist anscheinend noch zu jung - meine zähne sind auch "vintage white". dafür (bis auf eine krone) echt vintätsch. das machen die jahrzente in verbund mit tee, rotwein, rauchzeugs ... ;)
kein mensch würde beim zahntechniker sowas neu bestellen. bei saitenquälern existiert anscheinend ein markt.

und für ätzer: natürlich halte ich meinen beissapparat hygienisch und technisch in ordnung (genauso wie meine musikinstrumente). inkl. regelmäßiger inspektion beim zahnarzt mit sog. "professioneller zahnreinigung". bleeching finde ich allerdings genauso doof, wie andersrum neue bässe auf alt zu trimmen. jedenfalls würde ich dafür kein geld ausgeben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sicher bekommst du von deinem Zahntechniker auch
Zahnersatz in vintage.
Das heißt dann (z.B.) "A 3,5" und entspricht "Marlboro-Gelb".

Die neue Teilprothese soll ja auch zum Rest (Tee, Rotwein, Rauchzeugs) passen.

:great:
 
Der Modern Player Tele Bass BB ist Butterscotch Blonde.
Das ist in seinem Fall dieses grelle Schulbus Gelb.
Aber beige ist der nicht wirklich.
Es gibt aber schon Farbunterschiede wenn man Butterscotch Blonde bei anderen Modellen kauft.
Transparente Farben sehen auf dem jeweiligen Untergrund natürlich anders aus.
Also auf Linde, Erle, Esche kann die gleiche Farbe schon mal anders aussehen.

Es gibt aber auch Farbunterschiede wegen unterschiedlichen Standorten.
Lake Placid Blue sieht anders aus wenn es von Squier kommt als das von Fender.

Vintage White bezeichnet einen Lack, der vergilbtes Weiss darstellen soll.
Ist also gelb. Siehe Mike Dirnt Bass.

Dann gibt es noch mal Abweichungen bei Baujahren oder wenn es Nitrolack ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben