Falscher Pickup in LTD EC-1000?

• Ersteller Ersteller Pino Colada
  • Erstellt am Erstellt am
Pino Colada

Pino Colada

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.23
Kekse
623
Hallo! Ich habe bei meiner ESP LTD EC-1000QM die beiden EMGs gegen passive Humbucker tauschen lassen. Nun möchte ich die ausgebauten Pickups in Ebay verticken und siehe da! - Auf beiden Pickups steht hinten drauf EMG 81 obwohl laut Herstellerwebsite diese Bestückung angesagt ist:

EMG 81 (B) / 60 (N) Active p.u.

Kann mir jemand sagen was da los ist???

Vielen Dank!

Eigenschaft

Hast du die Gitarre damals neu oder gebraucht gekauft? Ansonsten ist das wohl einfach ein Fehler...

• Ersteller
Neu gekauft - ich hab ne Anfrage an den ESP Support geschickt, bin mal gespannt, werde die Antwort hier berichten 🙂

Welche Farbe haben denn die EMG Logos auf den Pickups ?

EMG 81 = silber
EMG 60 = grau

• Ersteller
beide silber - und es steht auf nem kleinen etikett auf beiden pu's "EMG 81", siehe angehängte bilder. bin ja echt mal gespannt was ESP dazu sagt :gruebel:

ich hätte halt lieber ein 81/60-Set bei Ebay eingestellt weil ich mal davon ausgehe, dass es für diese Kombi mehr Interessenten gibt als für die 81/81... aber im Endeffekt isses halb so wild - nur eben ne bedenkliche Nummer irgendwie: wenn ich ne Gitarre kaufe geh ich doch davon aus dass die richtigen Pickups drin sind??? Wie gesagt, sobald Antwort von ESP da ist geb ich sie durch!

Anhänge

• Gitarre 002.webp
    Gitarre 002.webp
    119,5 KB · Aufrufe: 287
  • Gitarre 003.webp
    Gitarre 003.webp
    129,6 KB · Aufrufe: 294
Würd mich echt ma interessiern. Hab auch ne EC-1000, bei der stimmen die PUs aber... Trotzdem wärs super, wenn du die Antwort von ESP posten könntest 😉

Zurück
Oben