Falscher Pickup in LTD EC-1000?

  • Ersteller Pino Colada
  • Erstellt am
Pino Colada
Pino Colada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.23
Registriert
26.08.07
Beiträge
124
Kekse
623
Ort
Karlsruhe
Hallo! Ich habe bei meiner ESP LTD EC-1000QM die beiden EMGs gegen passive Humbucker tauschen lassen. Nun möchte ich die ausgebauten Pickups in Ebay verticken und siehe da! - Auf beiden Pickups steht hinten drauf EMG 81 obwohl laut Herstellerwebsite diese Bestückung angesagt ist:

EMG 81 (B) / 60 (N) Active p.u.

Kann mir jemand sagen was da los ist???

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hast du die Gitarre damals neu oder gebraucht gekauft? Ansonsten ist das wohl einfach ein Fehler...
 
Neu gekauft - ich hab ne Anfrage an den ESP Support geschickt, bin mal gespannt, werde die Antwort hier berichten :)
 
Welche Farbe haben denn die EMG Logos auf den Pickups ?

EMG 81 = silber
EMG 60 = grau
 
beide silber - und es steht auf nem kleinen etikett auf beiden pu's "EMG 81", siehe angehängte bilder. bin ja echt mal gespannt was ESP dazu sagt :gruebel:

ich hätte halt lieber ein 81/60-Set bei Ebay eingestellt weil ich mal davon ausgehe, dass es für diese Kombi mehr Interessenten gibt als für die 81/81... aber im Endeffekt isses halb so wild - nur eben ne bedenkliche Nummer irgendwie: wenn ich ne Gitarre kaufe geh ich doch davon aus dass die richtigen Pickups drin sind??? Wie gesagt, sobald Antwort von ESP da ist geb ich sie durch!
 

Anhänge

  • Gitarre 002.jpg
    Gitarre 002.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 183
  • Gitarre 003.jpg
    Gitarre 003.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 188
Würd mich echt ma interessiern. Hab auch ne EC-1000, bei der stimmen die PUs aber... Trotzdem wärs super, wenn du die Antwort von ESP posten könntest ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben