W
wombat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.05.07
- Kekse
- 0
also eigentlich weiß ich ja, dass man tabs nicht "falsch" spielen kann, solange man die richtigen saiten anspielt, denn WIE man es macht is ja im grund eegal
nur jetzt kenne ich sehr viele leute die tabs so spielen:
E-0
H-0
G-5
D-5
A-3
E-0
dabei halten sie einfach den zeigefinger auf die A-saite im 3.B. und mit dem kleinen und dem ringfinger halten sie die beiden 5nfen
allerdings gucke ich mir auch gaz gerne mal musikvideos an (live videos am liebsten)
und da sieht man seine stars meistens so spielen, dass sie den ganzen zeigefinger über den bunt legen, also habe ich mir das auch angwöhnt ...
also statt so wie oben so:
E-3
H-3
G-5
D-5
A-3
E-3
(klar das ich nur die drei nötigen saiten anspiele)
wie macht ihr das? oder ist da irgendetwas dran falsch oder?
(bitte nicht solche antworten wie: "spiel so wie es dir am angenehmsten ist")
ich spiele vor allem so, weil ich so besser den überblick behalte in welchem bunt ich mich grade befinde (weil es den barre griffen ja sehr ähnlich ist, bzw im grunde ja welche sind)
nur jetzt kenne ich sehr viele leute die tabs so spielen:
E-0
H-0
G-5
D-5
A-3
E-0
dabei halten sie einfach den zeigefinger auf die A-saite im 3.B. und mit dem kleinen und dem ringfinger halten sie die beiden 5nfen
allerdings gucke ich mir auch gaz gerne mal musikvideos an (live videos am liebsten)
und da sieht man seine stars meistens so spielen, dass sie den ganzen zeigefinger über den bunt legen, also habe ich mir das auch angwöhnt ...
also statt so wie oben so:
E-3
H-3
G-5
D-5
A-3
E-3
(klar das ich nur die drei nötigen saiten anspiele)
wie macht ihr das? oder ist da irgendetwas dran falsch oder?
(bitte nicht solche antworten wie: "spiel so wie es dir am angenehmsten ist")
ich spiele vor allem so, weil ich so besser den überblick behalte in welchem bunt ich mich grade befinde (weil es den barre griffen ja sehr ähnlich ist, bzw im grunde ja welche sind)
- Eigenschaft