Fame Amp 1000 + Behringer ubb1002?

T
tsaG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.13
Registriert
28.11.06
Beiträge
196
Kekse
1.713
Ort
Bremen
Hier könnt ihr euer Vorwissen und bisherige Erfahrungen (Vorlieben/Hates) eintragen.

1.) Anwendung
a) Musikart:

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: ____Rock/Pop___

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[X] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[ ] 50qm[ ] 100 qm
[ ] 200qm
...

[X]genaue Abmessung (falls bekannt): ___15__



obige Angaben für [X] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[x] Monitore: Anzahl:_2__
[ ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[X] passiv
[ ] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:__1,99__
absol. Maximum: _300_

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

___


4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollt halt zum Proben reichen
[X] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[X] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!


8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Wir suchen einen Amp und ein Mischpult für den Proberaum. Der Raum ist mit 15m² eigentlich recht kompakt. Eventuell sollte aber auch mal draussen im engen Kreis gejamt werden. Als Mischpult haben wir uns bisher das BEHRINGER EURORACK UBB1002 vorgestellt da es Preis Leistungs Technisch in einem guten Bereich liegt (Einwände?). Als Amp haben wir uns den Fame AMP 1000.

Summa sumarum kommt man inkl. Kabel etc auf ca 250€. Es wird dadurch Gesungen (zwei Shure SM58) und ab und zu (steht nochnicht fest) sollte der Bass auch darüber spielen. Die Gitarre geht über einen Fender hotrod. Das ganze wird dann auch noch abgemischt und daher das Mischpult an einen Rechner angeschlossen und einzeln eingespielt (Leder fangen die Mehrspurigen Firewire oder USB Mischpulte erst ab 300€ an). Boxen sind vorhanden, Passiv, jedoch weiss ich nicht genau wie sie heissen.

Falls es etwaige Fragen gibt, immer her damit :)
Grüße

Patrick
 
Eigenschaft
 
Naja, ohne den Typ und die Leistung der Boxen zu kennen, wirst du hier nicht weit kommen... Was soll man denn da Antworten :nix:

Davon abgesehen wird dir wohl auch niemand zu diesem FAME Teil raten, es sei denn die Boxen sind schon davon :D

Gruß Steffen
 
Ja, deshalb habe ich ja auch gefragt ob es noch alternativen dafür gibt. Oder wo man preislich ansetzen kann. Wie gesagt es ist nur für den Bandprobenraum auf 15m² ;)
 
Trotzdem muss man ja schonmal wissen, was die Boxen z.B. für eine Impedanz haben, und welche Belastbarkeit sie besitzen. Ohne das ist es einfach unmöglich einen passenden Verstärker zu empfehlen.

Du willst einen Motor für ein Auto, sagst uns aber nicht welches. Wir empfehlen dir einen Porsche Motor mit 400PS, doch es stellt sich raus, du hast einen Fiat 500...
Oder (weil wir meist eher Budgets im unterem Bereich vorfinden) wir sagen, ach, so ein 50PS Motor wirds schon tun. Nur hast du einen 40t LKW...

Ein paar mehr Infos brauchen wir schon, allerwenisgtens Hersteller und Modell, besser direkt die RMS-Belastbarkeit und die Impedanz (wird wohl 4 oder 8 Ohm sein).

MfG Badga
 
Der Fame-Amp hat nur Klemmen für die Ausgänge. Wäre bei mir somit schon mal untendurch, denn Speakon ist heutzutage eigentlich auch bei billigen Systemen Standard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben