Fame Bässe

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
Luebbe schrieb:
Sacht mal, ihr Fame besitzer, haben die jetzt eigentlich ne 34"oder 34,5" mensur?
Bin grad am überlegen, ob ich noch ein paar Wochen sparen sollte um nen Fame MM statt nem OLP zu holen...
Öhm, weiß ich jetzt selber nicht genau. Spielt aber doch auch keine grosse Rolle, oder? - die 0,5" ;)
 
OK. Könnt ihr mir dann was zu Qualität, Verarbeitung, verwendete Hardware und Sound sagen (son kleines Review).
Mein Yamaha BB ist mir etwas zu "unrockig" (oder heißt das jetzt unrockbar?), ich nehme mal an der Fame rockt etwas mehr?!
 
Luebbe schrieb:
OK. Könnt ihr mir dann was zu Qualität, Verarbeitung, verwendete Hardware und Sound sagen (son kleines Review).
Mein Yamaha BB ist mir etwas zu "unrockig" (oder heißt das jetzt unrockbar?), ich nehme mal an der Fame rockt etwas mehr?!
Die Anfassqualität empfand ich auf anhieb sehr gut und alles in allem macht die Verarbeitung auch einen sehr guten Eindruck. Die Mechaniken sind von Schaller und dementsprechend gut. Bei der Brücke ist mir negativ aufgefallen, dass sich der Saitenabstand leider nicht verstellen lässt, wie z.B. bei Fender. Das wirkt sich für mich persönlich aber nur beim Slappen etwas negativ aus, da könnte der Abstand etwas breiter sein. Ist aber gewöhnungssache. Auch die Saitenlage könnte etwas tiefer sein. Bei mir ist der 19. Bund relativ unbrauchbar, da die Saiten dort ziemlich schnarren, bei einem Abstand von ca. 4-5 mm! Der Hals ist eigentlich gut ausgerichtet aber vielleicht sollte ich ihn doch mal etwas nachlassen um das Problem so vielleicht zu beheben.

PickUps MM? - öhm, der Typ hat mir zwar gesagt was drin ist, hab ich aber vergessen... :redface: :rolleyes: Aber egal, der Sound ist auf jeden Fall gut und "rockt" gut ab, wie ich finde. Wie gesagt, er macht mehr Druck wie meine beiden Fender-Bässe was wohl daran liegt, dass er aktiv ist.
Und mittlerweile hab ich mich so an die fünf Saiten und das etwas breitere Griffbrett gewöhnt, dass ich gar nicht mehr auf einen schmalen 4-Saiter spielen mag. :)

Es gibt ja auch noch andere Modelle als die MM-"Kopie". Da kann ich aber nix zu sagen. Machen auf jedenfall auch einen sehr guten Eindruck, sind aber auch teurer - bis um die 900 €.

Antesten lohnt sich auf jeden Fall. Fame ist mit sicherheit alles andere als eine billige "No Name"-Marke und ich schätze mal, dass die Instrumente teurer werden sobald in der Tschechei der Euro eingeführt wird!
 
Also ich kann dem was Nanuck da geschrieben hat eigentlich nur zustimmen.
Ich habe auch den MM-5 und bin super zufrieden damit.

Das mit der Saitenlage kann ich allerdings nicht beklagen.


Es ist übrigens (komischerweise) eine 34 1/4 Mensur. Steht zumindest auf der Homepage.
34 ¼ inch (870mm)

Damit ihr nicht alle polnisch lernen müsst gebe ich euch jetzt die URL der englischen Version der Page.

http://www.mayones.pl/eng/mayones.htm

So.. ich hoffe, dass Englisch leichter ist als Polnisch.


*edit*

Zu den Pickups noch: Im MusicStore sagte man mir es seien originale MusicMan Pickups drin, daher seien die Bässe auch etwas teurer, als in Polen, weil die da wohl ohne verkauft würden. Auf der Musicstore Homepage steht auch, dass ein MM-Humbucker drin ist.
 
Hat auch jemand den MM 400?

Und hat der jetzt nen 2band oder nen 3band EQ?
 
Tja, was ist das jetzt:

1 Volum-Regler
1 Überblendregler (PU's)
1 Höhenregler
1 Bassregler

Sorry, bin 'ne technische NIete :rolleyes:
 
Ah ja wunderbar!
 
Lass mich nicht dumm sterben!
3-Band oder 2-Band?
Ich tippe auf 3-Band. :redface:
 
Nanuck schrieb:
Lass mich nicht dumm sterben!
3-Band oder 2-Band?
Ich tippe auf 3-Band. :redface:
ich sage mal 2-band, fehlt ja der mittenregler :redface:
 
Noch so'ne technische Niete... juchuuhh :D ;)

(Bin ich jetzt mal von ausgegangen wegen dem :redface: hier)
 
Naja 2 Regelbare bereiche -> 2Band EQ
 
Was bewirkt denn der Überblendregler theoretisch?
 
ich habe den baphomet 5 NT damals angespielt, als es bei mir um nen neuen bass ging
fand die Form im Katalog einfach umwerfend :D

aber der Hals war mir wesentlich zu dick, konnte mit meinen doch recht kurzen Griffeln da nicht ordentlich greifen
Qualitätsanmutung und Sound waren aber in den 10 Minuten, die ich den gespielt habe, sehr gut
 
Ich war gestern im Musicstore und hab auch mal den Fame Baphomet 4 angestestet...
Was soll man dazu noch sagen :D :D :D
Einfach nur geil!
Dagegen fand Ich den MM 4 nicht so dolle, aber das hängt ja auch wieder vom persönlichen geschmack ab.
Von der Qualität scheinten aber beide recht ordentlich zu sein.

Auf jeden Fall mal antesten wenn man gerade im Musicstore ist!!!
 
Naja ich wohn dann doch etwas weiter weg von Köln...
 
icepete schrieb:
Was bewirkt denn der Überblendregler theoretisch?
Da man ja sozusagen zwei PU's in einem hat, regelt man damit zwischen beiden hin und her.
 
achso i understand, thääänk uuuu ;)
 
So ich hab mir jetzt den MM400 ma bestellt, wenner was taugt schreib ich mal ein ausführliches Review...
btw Wo ist denn der ganze Knowledge Base krempel hin?
 
Ich brauche euren Rat!
Ich hab die Qual der Wahl zwischen einem neuen FAME Baphomet4 NTB für 666,- Euros und einem sehr gepflegten WARWICK Streamer Stage I inkl. Case für 800,- Euros!
Von der Form her, gefällt mir ja der FAME eindeutig besser, allerdings hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen ihn zu hören, geschweige denn zu spielen!
Aber was man so über ihn hört und liest, soll der ja zu diesem Preis echt der Hammer sein!?
Den WARWICK könnte ich von einem Bekannten ergattern, der ihn mir zu einem, wie ich finde, fairen Freundschaftspreis überlassen würde!?
Ich durfte ihn auch schon mal antesten... ohne Worte!

Was soll ich machen???

:confused: :( :great: :D :evil: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben