Fame DP-680 R D-Piano ?

  • Ersteller Over33m
  • Erstellt am
O
Over33m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.11
Registriert
12.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle miteinander,

ich bin recht neu in der Piano-Welt und würde mir gerne ein paar Ratschläge von euch abholen :)
Zunächst zu mir : Ich bringe mir momentan, mit Hilfe meiner Musiklehrerin und meinem Trainer(welcher selbst seid 20 Jahren Klavier spielt) das Klavierspielen bei. Momentan besitze ich leider nur ein Keyboard ohne Anschlagdynamik oder Pedal und ich muss ehrlich sagen : So wirklich spaß macht es nicht auf dem Ding zu spielen. Am Anfang war es noch okay, nun habe ich aber ab und zu die Gelegenheit auf einem Flügel zu spielen und habe gemerkt, dass der Unterschied viel viel größer ist , als ich zunächst dachte und das was ich auf meinem Keyboard spielen kann, auf dem Flügel überhaupt nicht umsetzten konnte.

Nun zu meiner Frage : Ich habe, nach einigem suchen, das Fame DP-680 R D-Piano(darf ich den Link zu nem Shop hier posten, Links posten hat in anderen Foren mal ärger gegeben) ausgesucht und würde gerne wissen, ob man damit dem Flügel oder einem Klavier nahe kommt ? Es kostet um die 500 Euro, mehr sollte es auch auf keinen Fall sein, weil der Geldbeutel nicht zu groß ist. In der Videovorschau die ich dazu gesehen habe, preist der verkäufer das Piano sehr an, aber welcher Verkäufer würde das nicht tun?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Hilfe ,
Mit freundlich Grüßen,
Over33m

 
Eigenschaft
 
Fame ist ein Produkt aus chinesischer Produktion und hat, milde gesagt, eine weniger gute Reputation. Generell werden hier im Forum oft die Geräte der Hersteller Casio, Kawai, Korg, Roland und Yamaha empfohlen. Mit Deinem Budget ist z.B. ein Yamaha P85 oder ein Korg Sp-170 drin. Das sind die günstigsten Geräte für einen sinnvollen Einstieg. Mit einem Flügel darf man die natürlich nicht vergleichen, aber für das tägliche Üben bringen sie es allemal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben