Fame GTA-15: Möglichkeit, boxen anzuschließen?

  • Ersteller Ellis D.
  • Erstellt am
Ellis D.
Ellis D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
374
Kekse
127
Hey Leute,
hab mir grad den GTA-15 von Fame bestellt und war durch zahlreiche Threads hier im Board der meinung, dass man da ne 2x12 oder was auch immer dranhängen kann, jetzt sagte mir der "Experte" vom Store eben am Telefon dass man da gar keine Box dranhängen kann, nur an den -40er! Stimmt das? Was haben hier denn dann alle User irgendwas von Boxankoppeln hier reingeschrieben? Help....:confused:
 
Eigenschaft
 
Das ist Quatsch.
Man kann eine 8Ohm Box dranhängen - absolut kein Problem.
 
Danke für deine Antwort! Hast du selber einen, es stimmt also 100%?

Sowas macht mich wieder wahnsinnig, wieso werde ich zum Profi der Gitarren-Abteilung durchgestellt wenn der mir auch nur Blödsinn erzählt, warum arbeitet dieser Mann da und nicht beim Finanzamt?? :evil:
Gottverdammt wegen diesem Schwachkopf hab ich jetzt meine Lieferung ändern lassen in den 40er, wär auch nicht nötig gewesen jetzt... der hört noch von mir
 
Jepp, hab einen hier und hatte ihn schon oft genug an anderen Boxen angeschlossen.
Funktioniert wunderbar und holt nochmal einiges aus dem Kleinen raus.

Die Leute beim Store haben allgemein keine Ahnung...
Vor allem, wenn 's um den GTA geht.

Die Bestellung kannst du aber sicher noch stornieren bzw. zurückschicken.
Ist ja heutzutage kein Aufwand mehr und völlig umsonst.
 
Hallo Ellis,
vielleicht war es auch nur ein Missverständnis:
Der GTA-15 hat keinen zusätzlichen Boxenanschluss. Das heißt, du kannst den Amp nicht mit dem eingebauten Speaker UND einer externen Box betreiben. (Das kann der GTA-40 schon)
Dafür kannst du eine Box ANSTATT des internen Speakers betreiben (wie gesagt 8 Ohm) und das reicht völlig.
 
Wollte ich auch gerade meinen. Der 15er hat nur einen Speaker out. Also ist entweder nur der interne Speaker oder eine externe Box nutzbar. Insofern hat der Mitarbeiter da schon Recht. Da habt ihr wohl aneinander vorbeigeredet.
 
yeah ich glaub tatsächlich das war der fall.... jetzt wo ich mich wieder etwas beruhigt und die situation analysiert habe, denke ich dass der 40er sogar etwas besser ist, WEIL man den ja in Triodenbetrieb (?) umschalten kann und den dann mit 15W betreibt, so kann ich den ja tatsächlich etwas aufreissen, andersrum aber mit der Pentodenschaltung das Teil clean nutzen, hätt ich mit dem 15er nicht so gut machen können glaub ich....
mmh vielleicht war das ein wink des schicksals. Mal abwarten. Danke für die Erläuterungen!
War kurz davor den Mann zusammenzufalten, das Duell wär wohl nicht so gut verlaufen :D
 
Aber nicht erwarten dass der 40er bei 15 Watt wie der GTA 15 klingt.
Das sind 2 paar Stiefel... ;)
 
jo schon klar, denke auch dass ich da auf ein schönes Danelectro Daddy-O zurückgreifen werde... altbwährt und geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben