Fame IV vs. Fame III

  • Ersteller Sponge-82-Bob
  • Erstellt am
Unterscheiden sich die Forum III und IV Denn Klanglich? (Abgesehen vom Piezo natürlich)
 
CAB schrieb:
Unterscheiden sich die Forum III und IV Denn Klanglich? (Abgesehen vom Piezo natürlich)

Les dir doch einfach mal alles durch und stell dann die frage - hier im gleichen thread:

FarinU schrieb:
Welche dir da besser liegt musst du selbst wissen, bzw. in welche Richtung du gehen willst. Mehr warme Mahagoni oder die etwas bissiger Erle.

MfG

P.s.: Mahagoni = Korpusmaterial der F4 und Erle = das Korpusmaterial der F3
 
hey Leutz ...

bitte lacht mich net gleich aus, aber ich wollt doch nochmal fragen, in welche Richtung die Fame III klangmäßig so geht? Ich suche nach einer günstigen Gitarre, die sich sowohl für Heavy Metal als auch für "sanfteren" Rock eignet. ich denke da auch an dinge wie Satriani oder Vai (keine Sorge, ich weiß, die spielen Ibanez) ... wäre die Fame da ne gute Wahl? Und vor allem: wie ist die Bespielbarkeit?
 
Wuestenfuchs schrieb:
hey Leutz ...

bitte lacht mich net gleich aus, aber ich wollt doch nochmal fragen, in welche Richtung die Fame III klangmäßig so geht? Ich suche nach einer günstigen Gitarre, die sich sowohl für Heavy Metal als auch für "sanfteren" Rock eignet. ich denke da auch an dinge wie Satriani oder Vai (keine Sorge, ich weiß, die spielen Ibanez) ... wäre die Fame da ne gute Wahl? Und vor allem: wie ist die Bespielbarkeit?

Nein wäre sie nicht. Vom Sound her würde sie es zwar erfüllen, allerdings nicht von den Features. Du brauchst (für Satriani und Vai) ein FR System. Wie schon einmal erwähnt, ist das Vibratosystem auf der Forum nicht für solchen Einsatz (extreme Divebombs oder exessiven Vibratoeinsatz) gebaut.

MfG

P.S.: Zum Thema Bespielbarkeit: Bei der Forum kommst du noch mit'm Ringfinger (ohne ihn sonderlich zu strekcken) in den 24. Bund der E-Saite (dünne).
 
Und wie sieht's mit dem Tempo aus? Wie dick oder dünn is der Hals? (Tut mir leid für die Frage, mein Problem is bloß, dass ich net in Deutschland wohne, und hier wo ich bin kann man nicht mal eben in den Music-Store gehn und mal antesten) ...:cry:
 
Wuestenfuchs schrieb:
Und wie sieht's mit dem Tempo aus? Wie dick oder dünn is der Hals? (Tut mir leid für die Frage, mein Problem is bloß, dass ich net in Deutschland wohne, und hier wo ich bin kann man nicht mal eben in den Music-Store gehn und mal antesten) ...:cry:

Halsmaße/Profil Entsprechen dem einer Epiphone Les Paul. Über die Schnelligkeit kann ich dir nix sagen, dass kommt auf den Spieler selbst an, also wie man's empfindet.
 
hab jetzt auch ne III - eigentlich aus einem Grund den hier niemand angesprochen hat ;)
soweit ich es naemlich hoerte (und der Mensch dort mir erklaerte), kann man auf der IV die HBs nicht mehr splitten - obwohl die gesplitteten nicht wirklich Sahne klingen, immerhin doch ein Grund. Zumal ich Akkustiksound, wenn, dann auch mit ner Akkustik machen moechte.

Die Verarbeitung der Gitarre ist uebrigens wirklich voellig fuer den Eimer.
Habe 5 Exemplare angespielt, alle mit richtig nervigen Maengeln (Potis fliegen raus, funktionieren nicht, tierisch schlampig eingestellt, dicke macken auf der Decke) - die 6te gefiel mir dann sehr gut, die hab ich jetzt, und bin sehr zufrieden. Bestellen wuerd ich daher niemandem empfehlen...(Rueckschick-Orgie)

Was Geschwindigkeit angeht, musste ich feststellen, dass ich auf dem Hals schneller bin als auf nem Mexican Strat Hals, obwohl er einen Tick dicker ist (Richtung LP), allerdings mag das auch am Griffbrett liegen, welches ich echt spitze finde.

Schoene Gruesse
 
ich finde nich das ne schlechte einstellung etwas mit der verarbeitung zu tun hat. ich hatte kurz ne forum III und die war sehr gut verarbeutet und klang auch sehr gut.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben