Fame KC49 Midi Controller ???

  • Ersteller ShawnaDee
  • Erstellt am
S
ShawnaDee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.12
Registriert
29.08.08
Beiträge
13
Kekse
0
:confused:
Hallo!
Ich habe zu Weihnachten ein Keyboard bekommen ( Fame KC49 ) , wurde bei MusicStore bestellt!
Ich wollte es zum beats machen , da ich schon jahre lang welche mache aber die synths im prog hören sich immer so stanni an!!!

Ich habe das Keyboard angeschlossen , es wurde automatisch installiert!
Ich habe noch das programm dazu installiert was dabei war ( Magix Samplitude 11 silver ) , aber ich bekomme keinen Ton ???
Das Keyboard ist an aber wenn ich drauf klimper höre ich keinen ton?
Ich benutze reason als beatprog. wollte das keyboard in midi einstellen , damit er das dann erkennt aber hat sich nichts geändert ??
Kann mir einer sagen was ich machen muss???

Ist mein erstes Keyboard ich hoffe es klappt bald!!!

Danke schonmal für hilfe!

Lieben Gruss

Shawna
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wenn du das Keyboard in Reason als Steuergerät einrichten willst, dann musst du ja den Midi-Port wählen. Erscheint das Fame KC49 da in der Liste?

Wenn ja, dann musst du natürlich noch einen Klangerzeuger ins Reason-Rack holen, den du dann mit dem KC49 spielst. Wie die Bezeichnung "Midi Controller" schon andeutet, verfügt das Fame KC49 nämlich über keine eigene Klangerzeugung; diese findet im Rechner statt!

Grüsse,
synthos
 
Ja aber ich kann doch damit die synth die in reason sind spielen oder???
Ich wollte bei voreinstellungen und keyboard... den controller einfügen , aber der findet keinen???
 
Ja aber ich kann doch damit die synth die in reason sind spielen oder???
Ja genau, das sollte natürlich schon funktionieren.

Jch wollte bei voreinstellungen und keyboard... den controller einfügen , aber der findet keinen???
Also scheiterst du beim Einrichten des Keyboards als Steuergerät in Reason? Ich würde da mal bei Hersteller "<Other>" wählen und dann bei Modell "MIDI Control Keyboard". Interessant ist, was dann bei "MIDI-Eingang" zur Auswahl steht.
 
Ja so hab ich das auch eingestellt aber im eingang steht dann nur meine soundkarte????
Gibt es normale keyboard die man am pc anschließen kann???Aber auch über ein Programm spielen kann?
Dann schicke ich das nämlich zurück
Ich habe keine lust das teil ers zu studieren ich dachte wenn ich es in der Midi-Wiedergabe auf den Controller umstelle funktioniert alles sofort.
Aber anscheind nicht !!!
Kennst du / oder jemand ein günstiges einsteiger keyboard was gut ist?
Ich wollte eig nur meine balladen damit einspielen , aber jetzt geht ja nix :(
 
Ohne Grundwissen wirst du mit keinem Gerät weiterkommen. Du hast an der falschen Stelle gesucht, deine Soundkarte ist ein Audiogerät, du mußt aber bei Midi Geräten suchen!
 
- Hast du das Fame über USB angeschlossen?
- Wurden Treiber mitgeliefert? Falls nein, wurde das Gerät korrekt erkannt (in der Systemsteuerung prüfen!)
- Welche Einträge hast du in Reason bei der Midi-Auswahl?
- Midi-Ox runterladen und gucken, welche Midi-Ports dort gelistet werden
- deinen Link ganz schnell vergessen (nicht, dass das Fame viel besser wäre, aber immerhin... taugt übrigens auch prima als (Selbst-)Mordinstrument...)
 
Wir haben das Problem!!!

Irgendwie funktionierte das nicht wegen dem Logitech treiber meiner webcam!!!
Ich weiß zwar nicjt wieso , aber mein Vater hat das deinstalliert und jetzt funkts über reason :D

Danke!

P.S: Was meinse mit (selbst-) Mordinstrument???:confused:
 
Ich bin eine Sie!!!

Und ich würde immernoch gerne wissen was damit gemeint is????
 
Ich hatte mal so ein Teil in den Fingern, und ich hab noch nie ein Keyboard gesehen, das so schlecht verarbeitet ist. Kanten nicht sauber entgratet und so, da schnibbelt man sich schnell mal in die Finger. Deshalb (Selbst-)Mordinstrument. ;)
 
Meins ist aber tadellos verarbeitet und die von dir aufgeführten Mängel kann ich nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich gibt`s ähnlich wie bei Gitarren oder auch anderen Instrumenten hier eine Qualitätstreuung. Ich hab eben Glück gehabt. Shawna ja scheinbar auch.;)
 
Meins ist aber tadellos verarbeitet und die von dir aufgeführten Mängel kann ich nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich gibt`s ähnlich wie bei Gitarren oder auch anderen Instrumenten hier eine Qualitätstreuung. Ich hab eben Glück gehabt. Shawna ja scheinbar auch.;)

Wir reden hier auch von dem Link mit dem Keyboard da, nicht vom Fame... oder, Distance???
 
Wir reden hier auch von dem Link mit dem Keyboard da, nicht vom Fame... oder, Distance???
Also ich rede vom Fame, aber ich bezweifle, dass das eine große Rolle spielt. Ich meine, früher wurden die Medeli-Geräte noch als Fame vermarktet (oder umgekehrt?), wahrscheinlich kommt beides aus der selben Billigfabrik in China. So wie bei nahezu allen Billiggeräten der jeweiligen "Hausmarken".
 
Ja lass uns streiten wer die bonzigsten Sachen hat!

Ich bin zufrieden!
Dafür das es mein erstes Keyboard ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben