Fame MSW-50V

  • Ersteller Oberwiesel
  • Erstellt am
O
Oberwiesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
29.11.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo!
Mein Freund und ich wollen im Bereich von 100€ ein Mikrofon kaufen. Ein Kabelgebundenes wär ja nicht schwierig zu finden für den Preis, nun wollte ich fragen, wie viel das Fame MSW-50V taugt? Wie steht es mit Feedbackproblemen? Ich weiß, ist nicht das dollste, haben aber auch ne extrem kleine Anlage. Also schreibt einfach kurz eure Erfahrungswert oder so bitte rein!
Danke Stefan
 
Eigenschaft
 
Naja, ein Funksystem für 100€, was erwartest du? Selbst die billigsten Systeme z.B. von Sennheiser, die qualimäßig auch nicht unbedingt toll sind, fangen bei 160€ an. Schau dich lieber mal in Richtung AKG WMS-40-System um, die sind soweit ich weiß ganz tauglich. Das Hauptproblem ist halt meistens die Rauschanfälligkeit der Systeme. Ab ca. 70€ findest du taugliche kabelgebundene Mics, kannst dir ja ausrechnen was bei dem Preis vom Fame dann noch für die Funke übrig bleibt...
Aber auch am Mic an sich wirst du wenn du es zum Singen hernhemen willst nicht wirklich Spaß haben, für Moderationen wirds aber reichen (zumindest von der Verständlichkeit her, die Sache mit dem Rauschen hab ich ja schon erwähnt...)
Dementsprechend glaub ich auch nicht, dass du hier sonderlich viele Statements von Leuten die das besitzen bekommen wirst. Wenns aber unbedingt ne 100€-Funke sein muss, dann bestellt dir halt das Set und wenns deine Ansprüche überhaupt nicht erfüllt -> zurück zum Musicstore.

Sonst doch lieber nochmal in sich gehen und in ein gutes kabelGEBUNDENES investieren ;)

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben