Problem mit Fame MSW 500

V
Vladi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
07.02.16
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo alle zusammen.
Ich habe mit meinem Funkmikrofon ein Problem. Jedes mal bei verwendung hört mann immer wieder Handy geräusche.
Ich habe schon derjennigen der das Mikrofon grade benutzt das Handy auszumachen aber es hat nichts gebracht. Ich habe schon alle 16 Kanäle ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Hat jemannd eine Idee wie mann das vermeiden kann? Ich kann leider nicht jeden Gast sagen dass alle ihre Handys ausschalten sollen. Wie werdet Ihr mit dem Problem fertig?
MfG Vladimir
 
Eigenschaft
 
Hallo Vladimir,

vermutlich meinst Du dieses "Pochen" welches von Handys gerne verursacht wird. Hier handelt es sich um Einstreuungen in den NF Bereich und hat mit der hochfrequenten (HF) Funkübertragung nichts zu tun. Eine Fehlersuche würde ich bei den Verbindungskabeln beginnen. Diese sollten symmetrisch ausgelegt sein.

Vielleicht schreibst Du uns noch, wie verdrahtet wird und wie der Aufbau ist. (Handsender? GuitarAmp oder Pult?)

Gruß Jürgen
 
Hallo.
Mein Funkempfänger ist mit dem Mischpult verbunden (XLR Kabel) dann geht es von dem Mischpult zu Aktivboxen.
 
Ich würde dir empfehlen, das Mikro im Store zu reklamieren. Auch wenn es eine "Preiswert Strecke" ist, darf es nicht zu den von dir beschriebenen Störungen kommen.
Andere Hersteller (wie AKG) bekommen das bei ihren Budget Produkten ja auch hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben