Fame Trick Nachbau Direct Drive

Headbangermaggot
Headbangermaggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
19.05.12
Beiträge
119
Kekse
120
Ort
NRW
Moin!

Ich war heute im Musicstore (George Kollias gab ne Clinic) und hab zwei neue Pedale von Fame entdeckt.

IMG_7266.JPG


IMG_7267.JPG


Es handelt sich wohl um einen Trick Nachbau aus China, ich hab versucht möglichst viele Fotos von einzelnen Features zu machen damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Preislich liegen die Fußmaschinen wohl bei 200 Euro und sind ab Mai erhältlich, die Ausstellungsstücke kann man wohl aber gerade schon kaufen.
Es gibt anscheinend zwei verschiedene Farben, Rot und Grau. Daneben stand noch ein Single Pedal das ein wenig anders aussah, wahrscheinlich ein Prototyp:

IMG_7274.JPG


Sachen die mir aufgefallen sind:

Neben der Optik die natürlich, von Trick abgekupfert ist, hat mich der Schlägel sehr an den von ACD Unlimited erinnert

IMG_7276.JPG


Kugelgelagtere (?) Kardanwelle sieht auf den ersten Blick gut aus, auf den zweiten erkennt man ein Problem bei großen Winkeln:

IMG_7275.JPG

Die Metallwellen berühren sich.

Die Trittbretter würde ich als Shortboard bezeichnen.

Ich denke die Verbindung der Fußplatte mit dem Heelblock ist mit das schwächste Glied des Pedals welches am ehesten Spiel erzeugen wird:

IMG_7270.JPG

IMG_7269.JPG


Bei beiden Pedalen fehlten am Linken Pedal Spikes, dadurch rutschen die natürlich wie wild rum, da aber bereits Löcher vorhanden sind denke ich die sind, wenn sie offiziell rauskommen, mit dabei

Was ich cool fand waren die Markierungen an der Drehachse:

IMG_7272.JPG


Zur Feder:
Man hat ähnlich wie bei Trick eine Schraube zum drehen die aber relativ schwergängig ist, allerdings konnte ich nicht sagen ob wie bei Trick eine Compression Spring verbaut ist oder eine normale, dafür hätte ich die Seite aufschrauben müssen, was natürlich im Store nicht ging :D

IMG_7273.JPG


Zum Spielgefühl kann ich nicht soviel sagen, da ich sie nur relativ kurz angespielt habe und nicht eingestellt habe. Würde aber sagen sie ist Direct Drive typisch, leichtläufig und hat sich angenehm angefühlt, allerdings eher wie ein Shortboard im Vergleich zu meiner Speedcobra (Ich glaube die Fußplatte ist auch deutlich kürzer)

Ich denke für Einsteiger die sich ein Direct Drive Pedal wünschen oder es einfach mal testen wollen ist das Pedal gut. Wer länger etwas von seinem Pedal haben möchte sollte sich bei anderen Herstellern umschauen, wobei natürlich der Preisunterschied von fast 800-900 Euro zum "Original" natürlich enorm sind.

Es ist schon fast ein Kurz Review geworden, wenn ich es also als Review anmelden könnte würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen :)

Grüße, Headbangermaggot
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_7268.JPG
    IMG_7268.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_7271.JPG
    IMG_7271.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben