Fame was taugen die ?

  • Ersteller LukeSky
  • Erstellt am
Bässe von Fame sollen ziemlich gut sein, da haben die auch ihre Wurzeln.. wie es mit Gitarren aussieht kann ich aber nur vermuten...
 
Na ja einige Sachen stimmen da nun nicht was er geschrieben hat z.B. nennt sich so ein Binding, dass im Prinzip den Ahorndeckenrand darstellt und nur nicht lackiert wurde "Fakebinding". Und aus Ablone sind die Punkte an der Seite erst recht nicht das ist einfach nur Plastik (genau wie die Einlagen). Na ja gut ich will nicht meckern, bilde dir am besten selbst ein bild. Übrigens hab ich meine Forum länger als BlackZ :p ...

MfG FU
 
zaboy schrieb:
kannst du mir bilder auf

Das bild von meiner findest du u.a. im "zeigt mir euere Gitarren"-Thread. Meine hab ich aus 3 ausgesucht und war (auch vom Top/Verarbeitung) die beste:

forum3.gif
 
FarinU schrieb:
Na ja einige Sachen stimmen da nun nicht was er geschrieben hat z.B. nennt sich so ein Binding, dass im Prinzip den Ahorndeckenrand darstellt und nur nicht lackiert wurde "Fakebinding". Und aus Ablone sind die Punkte an der Seite erst recht nicht das ist einfach nur Plastik (genau wie die Einlagen). Na ja gut ich will nicht meckern, bilde dir am besten selbst ein bild. Übrigens hab ich meine Forum länger als BlackZ :p ...

MfG FU

achtung!
1. das fake binding nennt sich "faux binding" und diese methode findet auch bei edel-marken verwendung. ist also kein fake an sich.
2. du hast eine ältere version der forum, damals noch mit anderen mechaniken (plastikflügel) und daher sicher auch andere orientierungspunkte am griffbrett. meine seitlichen punkte sind definitiv nicht aus plastik, wobei die dots auf dem griffbrett schon aus plastik sind, das steht so aber auch in meinem bericht ;)
 
Die Gitarre erinnert mich eher an eine Schecter C-1 !
 
BlackZ schrieb:
achtung!
1. das fake binding nennt sich "faux binding" und diese methode findet auch bei edel-marken verwendung. ist also kein fake an sich.
2. du hast eine ältere version der forum, damals noch mit anderen mechaniken (plastikflügel) und daher sicher auch andere orientierungspunkte am griffbrett. meine seitlichen punkte sind definitiv nicht aus plastik, wobei die dots auf dem griffbrett schon aus plastik sind, das steht so aber auch in meinem bericht ;)

1. Wenn du von PRS schon sprichst in dem Thread dann benutz bitte auch die PRS begriffe und das heißt eben dann Fake Binding.

2. Bei der neuen hat sich da nix geändert. Wenn's Perlmutt ist sieht man's auch und Mayones verbaut bei der Serie kein Perlmutt (ist ein zu heikles material). Mayones verbaut nur Perlmutt in ihrer Forum Custom.

@Luke Sky
Du kannst das vergessen, weil die Kosten bei Mayones zu bestellen (wenn du in Deutschland wohnst) sehr hoch sind. Das liegt an dem Vertrag den die mit'm MS Köln ausgehandelt haben
 
ich wusste nich das mayones ein vertrag mit music store haben. ich werd mal noch heute oder morgen schreiben wie teuer der versand nach DE is. hab noch keine gespielt aber nur gutes im polnischen forum gelesen, vorallem über die les paul modelle. die hast die option das du die gitarre mit anderen PUs oder mechaniken bestellen kannst.

gruss
x-man
 
@X-Man wäre cool, wenn du die Shipping-kosten hier rein posten könntest :).
Danke.
 
Schreib einfach ne Mail an die Jungs im Danzing www.mayones.com .
Persöhnlich empfehle ich ein Besuch dort, habe selber gemacht wollte nur schauen und bin mit 2 Gitarren aus dem Laden rausgekommen.
Nach meiner Informationen sind die PRS ähnliche Forum III und IV nur bei Musicstore erhältlich.
 
FoM schrieb:
Schreib einfach ne Mail an die Jungs im Danzing www.mayones.com .
Persöhnlich empfehle ich ein Besuch dort, habe selber gemacht wollte nur schauen und bin mit 2 Gitarren aus dem Laden rausgekommen.
Nach meiner Informationen sind die PRS ähnliche Forum III und IV nur bei Musicstore erhältlich.

gibts da auch bilder von den teilen? wenn ja, dann posten posten posten :)
Wie teuer waren da der spaß ? ;)
 
Mick #7 schrieb:
gibts da auch bilder von den teilen? wenn ja, dann posten posten posten :)
Wie teuer waren da der spaß ? ;)

schau dir die seite einfach mal an, dort gibt es doch jede menge bilder und preise stehen da auch. die is sogar in english :great:

gruss
x-man
 
Hui, die ist mal echt schick! Hab ich das jetzt richtig verstanden dass Fame=Mayones, oder doch net ...!? Allerdings würde ich so eine Gitarre nie auf gut Glück bestellen, man weiß ja nicht ob sie einem vom Sound her gefällt. Und für den Preis bekomm ich auch ne geile Framus.
 
wen mayones interessiert, die haben ja auch einen deutschen "vertrieb" www.public-peace.de . schaut euch mal auch die exar effektpedale an. das design der treter erinnert mich irgendwie stark an die "jacques" effekte von tone-toys (keine ahnung wie's mit dem sound steht).
 
soulsoffire schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass Fame=Mayones, oder doch net ...!? Allerdings würde ich so eine Gitarre nie auf gut Glück bestellen, man weiß ja nicht ob sie einem vom Sound her gefällt.

1. nein ich glaube nich das mayones = fame
2. stimmt, man sollte keine gitarren egal welcher marke bestellen wenn sie vorher nie gespielt hat.
3. habe ne mail von mayones bekommen wegen der versandkosten. sie haben mir die versandkosten nich angegeben da einige modelle auch hier in deutschland erhältlich sind und die versandkostet dadurch sehr unterschiedlich sind.....

gruss
x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben