E-Gitarren von Fame

Ich bin den Famegitarren auch etwas skeptisch, aber zu sagen, dass eine Paulakopie nicht an eine echte Paula rankommt, aber eine PRS-kopie an eine PRS ist, wie soll ich sagen,... BLÖDSINN?! Ich meine damit, wenn eine PRS-Kopie an eine PRS rankommt, dann kommt auch ne Gibsonkopie an ne Gibson ran. Ich versteh deinen Post so. Falls du das nicht so meinst, sorry.

Mir ging es bei dem PU-Tausch darum, dass evtl. die Gitarre sich noch mehr nach PRS anhören könnte. Den Versuch kann ja mal ein PRS-Besitzer wagen, würde ich zumindest versuchstechnisch wenigstens mal ausprobieren. Das sie sich ganz nach ner PRS anhört, oder ganz nach ner Paula, ist schon klar. Man muss immer den Preis in Augenschein haben, um über eine Gitarre zu urteilen...
 
Ich hab zur Zeit auch die LP4 von Fame und die is wirklich extrem Fett für ne LP-Kopie is eine der besten Kopien die ich je gesehen hab. :D

Ich hab mich, aber jetzt entschlossen sie zu verkaufen und mir ne Strat zu holen weil ich mehr auf den Stratsound stehe, aber jedem das Seine.


edit by j.konetzki - "Verkaufsangebot entfernt"... Bitte postet euche Verkaufsangebote hier im Flohmarkt... thx ;)

MS MOD Team
 
gibts die wirklich nur im musicstore koeln? find ich etwas doof ist so weit weg, kann nicht antesten... -.-
 
crazydawg1004 schrieb:
gibts die wirklich nur im musicstore koeln? find ich etwas doof ist so weit weg, kann nicht antesten... -.-

ja, das ist halt die "hausmarke" vom music-store. allerdings wird es die gitarren wohl unter einem anderen logo auch woanders geben - man müßte wissen wie die eigentliche firma in polen heisst.
 
the_paul schrieb:
ja, das ist halt die "hausmarke" vom music-store. allerdings wird es die gitarren wohl unter einem anderen logo auch woanders geben - man müßte wissen wie die eigentliche firma in polen heisst.

Ja, das würde mich auch mal interessieren.
 
hi
war heut mal im musicstore.
Also die fame sehen auf jeden fall im gesamten gut aus. (hatten eine sehr hübsche mit burstlackierung)

Allerdings kam mir bei vielen das griffbrett ziemlich vermurkst vor. war oft neben den bünden noch kleiner auskerbungen, kanten und so zu sehen, was normal da nicht hingehört.
anonsten waren sie sauber verarbeitet.

Nur hatte ich mir die forum etwas eleganter vorgestellt, das untere horn sieht imho ziemlich klobig aus. eine lecihte verjüngung zu den saiten hin hätte wohl die harmonische linie betont. :D

Hab sie allerdings nicht angespielt, deswegen kann ich vom klang her nichts sagen. Nur die saitenlage schien mir bei allen zu hoch....nun ja, wenn man sich anschaut, was da neuerdings alles an deppen die gitarren dahinstellt, wundert mich sowas nicht...(schon krass wenn man die Bassabteilung mit der der Gitarren vergleicht. aber muss auch sagen, dass ich diesmal wenigstens keine gitarre gesehen hab, die schon zig mal aufn boden gefallen ist...schon eine verbesserung)
aber nur einstellungssache, hoff ich mal.

mehr kann ich nicht sagen..ah doch, nochwas, bei den paulas haben die eine von 1100€ da, aber das muss die Gitarre von hercules gewesen sein.
Ich hatte bisher noch keine Gibson LP Cutsom in der Hand, die mir so schwer erschien....die war mir sogar als Paula Fan ZU schwer. :)
der arme kauz, der sich die wohl über inet bestellt. ;)
bei den anderen war das gewicht "normal".

mehr kann ich nicht sagen. ist leider nicht viel geworden, aber muss bald nochmal nach köln, vielleicht wirds dann etwas mehr.

gruss
eep
 
Kannst sie ja das nächste Mal mal probehalber anspielen und darüber berichten.
 
hat jemand einen Vergleich zur PRS Santana SE II ? Wäre echt wahnsinnig wichtig für mich zu wisssen. Wohnt vielleicht ein Fame Forum Besitzer in der Nähe von Berlin? Da könnt ich die vielleicht mal antesten...
 
Also ich hab ebenfalls eine Fame Forum III und damit mehr als zufrieden!!!
Für das geld is das teil echt genial!!! Bin allerdings am überlegen ob ich mir demnächst noch SH-2N und SH-4B Humbucker einbaue. mal schaun!!!
auf jeden fall: die gitarre rockt :rock:
 
Für welche Musikarten ist die Fame Forum besonders geeignet, oder ist sie eine Allroundergitarre? Scheint wohl ein gutes Teil zu sein, wenn so viele hier für sie sprechen! :great:
 
Wirklich Allround!! :eek: :rock: Ich werde vielleicht später mal nen PU-Wechsel machen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben