Fan Thread: Neil Young

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Im übrigen habe ich einen Bekannten, der jedes MP3 per Ohr enttarnen kann und MP3s nerven ihn, somit ist er gezwungen alles selbst zu kaufen

Der Ärmste hätte dann aber in der seligen Vinylzeit ständig Platten nachkaufen müssen, weil die alte nach ein paar Hördurchläufen anfing, wegen beginnender Abnutzung mechanische Nebengeräusche zu produzieren. Und Cassetten für Walkman oder Autoradio wären auch kaum in Frage gekommen. Bedauernswert. :gruebel:

Wenn Mr. Young das mit den 24/96 tatsächlich ernst meint, behauptet er ein besseres Ohr zu haben als praktisch alle anderen Menschen - inklusive 99% aller professionellen Tontechniker. Und das in seinem Alter. Bewundernswert. Vielleicht sollte er damit bei "Wetten dass" auftreten. ;)

Peace and Love :)

Alex
 
Im übrigen habe ich einen Bekannten, der jedes MP3 per Ohr enttarnen kann und MP3s nerven ihn, somit ist er gezwungen alles selbst zu kaufen und deshalb möchte ich gar nicht wissen, wie er das macht. Aber er wird einfach auf gewisse Effekte achten und da er Schlagzeuger ist, wird es wohl mit der HiHat in Verbindung stehen. - Ich will es nicht wissen, nicht so genau. :D

Ich würde ihn gerne zu einem Doppel-Blindtest auf einer möglichst neutralen Referenzanlage einladen, um sich gaintechnisch 100% gleiche bzw. angeglichene "Lossless" Dateien (gerne HD-FLAC oder SACD oder whatever) mit guten "Lossy" Dateien (modern codierte MP3s oder ähnliches) anzuhören. Ich kenne verdammt viele Leute mit verdammt guten Ohren, und bisher kann's mir keiner unter vernünftigen Testbedingungen beweisen...
 
Vllt kommen wir mal wieder in die Nähe von Neil Young? ;)
 
"Weld" ist zwar im Prinzip das gleiche Album wie "Live Rust", aber trotzdem super. "Year of the Horse" kommt da - bei aller Liebe - leider nicht mit. Hab mich heute durch beide durchgekämpft. "Powderfinger", "Cortez" und "Hurricane" sind die Highlights. :)

Alex
 
Das neue Album mit dem Namen Americana erscheint am 5. Juni 2012.

Zur Zeit sind daraus 3 Nummern auf Youngs Youtube-Kanal zu hören, hier eines davon:

 
Amazon will es mir schon am 1. Juni schicken. Bin gespannt...
 
Am 1.Juni? Kann ich mir nicht vorstellen. Habe grad von amazon eine Mail über Lieferverzögerung bis zum 20.Juli(!) bekommen :(
 
Und, wie siehts aus Leute?

Heute lag ja überraschend ein riesiges Amazon-Paket in meinem Briefkasten :D
Und jetzt ist Kopfhörer-auf-Zeit. Ziemlich guter Sound die Scheibe. Wie in alten Zeiten. Das gefällt mir :great:

Oh Susannah, don't you cry for me.
Cause I came from Alabama
with my B-A-N-J-O on my knee :D

Wie jemand nach so vielen Jahren noch so frisch und unabgeklärt, so roh, unperfekt aber doch so zwingend mitreisend klingen kann...!
Wie ein paar Jungs, die sich mal eben nebenbei zum bisschen Rumjammen hinten in der Garage treffen. So eine Wahnsinns - Stimmung.

Wünsche euch viel Spass mit der neuen Platte.
Ein echtes Tondokument, was den Namen wirklich verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Susannah, don't you cry for me.
Cause I came from Alabama
with my B-A-N-J-O on my knee :D

...bei dem Lied hat der gute Neil aber reichlich bei "Shocking Blue" ge-guttenbergt...;)

Das Album ist aber sonst echt spitze und steht bei mir ganz oben auf dem Einkaufszettel.
 
Das nächste Album kommt in Kürze, hier eine Nummer daraus:



Eine Nummer über fast 17 Minuten. 17 Minuten Wohlgefühl. :)
 
GEMA, ich danke dir... :rolleyes:

Ja mei, und das auf dem originalen Neil Young-Kanal. Wenn er das wüsste, würde er sich ziemlich ärgern.

Da bleibt nur Eines: Google Suche nach: youtube proxy

Oder gleich ein VPN-Konto irgendwo, soll es schon ab 5$ pro Monat geben, hätte auch gleich den Vorteil, dass der eigene Internetprovider mit den mitgeschriebenen Daten gar nichts mehr anfangen kann.
 
Hi,

also der Herr Young flasht mich ja immer wieder mit seinen musikalischen Outputs. Er begeleitet mich nun schon seit meiner Jugend als ich erstmals mit seinem musikalischen Schaffen
zum Film "Dead Man" in Berührung kam. Er verschwindet dann wieder eine Weile von meinem musikalischen Radar und taucht dann wieder mit Meilensteinen wie z.B. Le Noise auf.
Man hört seine Musik und denkt sich...yes that´s the shit.
Wenn dann mal irgendwann vernünftige Technik bei mir rumsteht wird die Archives Reihe auf Blu-Ray geordert und abgefeiert.

Bis dahin cheers und hier ein funktionierender Link (im Moment) zum neuen Song:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr clever gemacht, nach den Solos gibt es für den Rest der Band keine Möglichkeit, die Strophe zu verschlafen nur zum Schluss. bei der Wiederholung des Refrains wird es gefährlich, da muss man statt auf Em auf G. ;)

Von Beginn weg, in den Solos und im 2. Teil des Refrains: 3 Mal Em, G und dann auf C und wieder von vorne, gefühlt ewig. Die Strophe nimmt dann einfach das C und geht weiter auf G und dann kommen Am und Em. Refrain ist G, C und F, einfaches Lied halt. :)

Text gibt es hier: http://neilyoungnews.thrasherswheat.org/2012/08/video-of-moment-ramada-inn-neil-young.html

Von der Strophe auf den Refrain geht es, glaube ich, mit Am und D/F# (D mit Fis im Bass) anstatt Am und Em, auch gefährlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier, der sich die Autobiografie von Neil geholt hat? Finde ich verlockend, als ebook hätte ich sie schon, scheint aber nur als gedrucktes Buch zu geben derzeit.
 
Ich hab zu "Psychedelic Pill" grad eine Fünfsterne- Rezi bei Amazon verfasst. Die CD ist der Hammer. Ein paar Kritikpunkte findet man, wenn man mit der Lupe sucht. :great:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem ich schon dachte, dass Good Ole Neil seinen Biss verloren hat, bin ich doch (angenehm) überrascht, als ich das erste Mal die psychische Pille gehört habe. Jepp, er kann es noch...
 
Ich hab mir jetzt zum Hausgebrauch eine einzelne CD-R von "Psychedelic Pill" gebrannt, wo ich den Titelsong gegen den Alternate Mix getauscht und "Ontario" ausgelassen habe. Achtzig Minuten ohne Wechseln und mit "Giant" als Abschluss- kommt richtig gut. :great:

"Sleeps with Angels" gehört für mich auch zu den Alben, die durch eine selbst programmierte Trackliste deutlich an Durchhör- Qualität gewinnen (für die, die es interessiert: 11,4,2,5,6,3,8,10,7). :)

Alex
 
Ich bin von der neuen auch völlig begeistert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben