Fantom S - Fantom X Sounds austauschen ?

  • Ersteller hollekubi
  • Erstellt am
hollekubi
hollekubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
21.11.05
Beiträge
92
Kekse
0
Hey

Kann ich eigentlich Sounds aus dem Fantom S exportieren und diese wieder im Fantom X importieren ? Denn eigentlich ist es doch die gleiche Synthese oder ? Und wäre es auch möglich, dass ich mir einen Sound vom SRX-Board des Fantom S irgendwie exportiere und auch diesen wieder in den Fantom X laden kann ?

Danke
Holger
 
Eigenschaft
 
Sounds (Patches) die mit den Basis-Samples vom Fantom S erstellt wurden, sollten ohne Probleme auch im Fantom X funktionieren. Umgekehrt gilt dies nur bedingt, da der "X" einige neue Samples - im doppelt so großen Basis Wave-ROM (128MBit statt 64MBit) - spendiert bekommen hat, als der "S".

Patches die auf Samples der SRX-Boards zugreifen, benötigen natürlich auch dieses. Also müsste im Fantom X auch das entsprechende SRX-Board eingesteckt sein.
 
Vielen Dank

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben