konkrete Frage zu Fantom X

von soundman_a, 06.07.04.

  1. soundman_a

    soundman_a Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    22.03.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #1
    Grüß Gott ich hätte eine Frage:
    Mir gefält das Fantom X wirklich gut und ich werde es mir vielleicht kaufen. Ich habe allerdings folgende Fragen:
    Ist es möglich, dass ich vom Fantom X aus die Sounds von einem weiteren Soundmodul (Motif Rack) ud die Sounds einer 2. Tastatur mit Sounds (Norton Electro 2) auswählen kann?
    Also mir ein Setup zurecht legen, wo ich mit einem Knopfdruck folgendes Setup aufrufen kann:

    Am Fantom X 2 Sounds gesplittet EPiano von MotifRack und Bass von Fantom X.
    Auf der Tastatur des Nord Electro 2 Sounds gesplittet: interne Clavia von Electro und Brass von Fantom X!

    Also eigentlich normale Masterkeyeigenschaften von 3 Geräten unterschiedlich auf 2 Tastaturen verteilt!

    PS: Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie das geht?! -wär super!
    Dank Euch!
     
  2. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.972
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    8.633
    Erstellt: 06.07.04   #2
    Ich kenne die genannten Geräte nicht,
    schau Dir aber mal folgenden Thread an, vielleicht hilft es:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=21260

    Kannst Du beim Nord Electro Split Sounds erstellen? Dann dürfte das Ganze relativ einfach gehen, mit dem Fantom und dem Motif geht das auf jeden Fall.

    Edit: Aber per Knopfdruck? Du musst mindestens bei allen drei Geräten die jeweiligen Speicherplätze aufrufen/einstellen.
     
  3. soundman_a

    soundman_a Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    22.03.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #3
    Danke, hat mir nicht ganz geholfen. Hier gibts doch bestimmt Leute, die eienen Fantom X haben oder?
    Roland hat nämlich einmal gesagt es geht auf jeden Fall und ein anderer Mitarbeiter meinte das kann gar nicht gehen!
    Dank, Euch!
     
  4. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.972
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    8.633
    Erstellt: 07.07.04   #4
    Hmm, wenn Du hier keine Antwort kriegst und Englisch kannst, solltest Du mal hier kucken:
    http://fantomized.info/

    Da gibt's auch nen Forum (speziell zum Fantom) und nen Chat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping