G
gstecher
Registrierter Benutzer
Hi,
und schon wieder mal 'ne Frage, wem gebe ich am besten mein Geld
.
Ich suche für den Live- und Bandeinsatz das beste vom besten.
Ich spiele momentan den Roland G-1000. Bin eigentlich auch zufrieden. Aaaaber das Ding ist tierisch schwer und groß. Es ist halt sehr unpraktisch um mal eben unter dem Arm zu nehmen und auf die Bühne zu tragen.
Also, was ich suche:
1. muss tragbar sein (ggfs. auch nur 61 Tasten)
2. gute Sounds (klar, die braucht jeder - hauptsächlich halt Akkordeon, Streicher, Klavier. gute Gitarrensounds sind nicht nötig, da wir schon 2 Gitarristen in der Band haben.
3. Samples, also kleine Wav-Gimmicks und diese per Knopfdruck abzurufen und in den Live Song zu integrieren (ggfs. über diesen Weg auch Choreinwürfe !?)
4. Preislich sollte es unter 1.500 Euro sein
5. 'ne gute Tastatur wäre auch noch von Vorteil
Dementpsrechend denke ich kann es halt nur ein "altes" Gerät sein und kein nagelneues.
Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Geräten gesammelt?
und schon wieder mal 'ne Frage, wem gebe ich am besten mein Geld

Ich suche für den Live- und Bandeinsatz das beste vom besten.
Ich spiele momentan den Roland G-1000. Bin eigentlich auch zufrieden. Aaaaber das Ding ist tierisch schwer und groß. Es ist halt sehr unpraktisch um mal eben unter dem Arm zu nehmen und auf die Bühne zu tragen.
Also, was ich suche:
1. muss tragbar sein (ggfs. auch nur 61 Tasten)
2. gute Sounds (klar, die braucht jeder - hauptsächlich halt Akkordeon, Streicher, Klavier. gute Gitarrensounds sind nicht nötig, da wir schon 2 Gitarristen in der Band haben.
3. Samples, also kleine Wav-Gimmicks und diese per Knopfdruck abzurufen und in den Live Song zu integrieren (ggfs. über diesen Weg auch Choreinwürfe !?)
4. Preislich sollte es unter 1.500 Euro sein
5. 'ne gute Tastatur wäre auch noch von Vorteil
Dementpsrechend denke ich kann es halt nur ein "altes" Gerät sein und kein nagelneues.
Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Geräten gesammelt?
- Eigenschaft