Fantom X Sounds und Performance übertragbar auf Rackformat?

  • Ersteller Gitarro-Saurus
  • Erstellt am
Gitarro-Saurus
Gitarro-Saurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Registriert
04.10.10
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,

weiß jemand, ob man die Sounds und Performances die im Fantom X6 Tastenkeyboard erstellt wurden auch auf das Fantom XR Rackteil übertragen kann? Sei es per Karte oder Software? Da ich die Tastatur + Sequencer nicht mehr brauche von meinem X6 könnte ich dann auf XR downgraden aber meine Einstellungen retten.

Wäre sehr dankbar über eine Auskunft! :redface:

Gruß Marc
 
Eigenschaft
 
cool - besten Dank für die schnelle Auskunft!!
 
stimmt, geht, ich hoffe nur, dass du nicht den gleichen "Fehler" wie ich gemacht hast, alle deine Sounds als Sequencer-Songs zu organisieren (da du den Sequencer erwähnt hast). Ich habe irgendwann diesen Weg eingeschlagen, um nicht an die Maximalanzahl von Performances gebunden zu sein. Problem ist aber, dass der XR keine Songs im Fantom X Format abspielen kann, sondern nur Standard MIDI Files. So wäre ich gezwungen gewesen, alle "Song-Sounds" erst mal als normale Performances wegzusichern...

Weiterhin hätte ich dann das Problem gehabt, dass es den komfortablen SongListMode im XR nicht gibt. Zudem hat mich dieses mikrige Display des XRs gestört und so ging er dann ganz schnell wieder zurück zum Händler :( die m.E. super Bedienung des Fantom X sollte man halt nicht vergessen, wenn man einen Downgrade nachdenkt. Für mich war´s nix :(
 
danke für die Hinweise... ! Ich bin tatsächlich auch drauf und dran den Fantom als Keyboard zu behalten - eben wegen dem doch sehr übersichtlichen Display und es ist halt schon ein starkes "All in one" Packet, auch wenn ich zur Zeit Sequenzer + Recording + Sampling nicht brauche. :redface:
 
Ich würde dir raten den Sequenzer auf jeden Fall zu dabei zu haben. Es gibt nicht besseres als kleine Song Ideen oder im Proberaum die ganze Band mal eben aufzunehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben