Farbbezeichnungen des Ibanez EDA 905

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
in Katalogen gibt es blau, silber und antrazit/schwarz

welche Farbe heist wie?
irgendwie finde ich da nur wiedersprüchliche Infos...

Thx for help
 
Eigenschaft
 
Jewel Blue Flat ---(strahlendes) Blau
Iron Pewter Flat-- stahlgrau/blau
silber metallic flat --silbern

mehr hab ich nicht gefunden, hope it hilft.
 
Es gab mehr als diese drei Farben , jedoch wurden einige Farben in Deutschland nicht angeboten, oder es gab bestimmte Farben nur für ein Jahr.
Hier mein Wissensstand der EDA Farben in Farbcode, vollständiger Originalname und auf auf Deutsch:

svf = silver Flat = Silber metallic
rrf = Metallic Rot
jbf = jewel Blue flat = Blau metallic
ipf = iron pewter flat = schwarz metallic
fof = flare orange flat = metallic orange
nms = navy metallic sunburst = sunburst außen schwarz ins blau übergehend
rrs = red rock sunburst =sunburst außen schwarz ins rot übergehend
wz =wonder zinc = grau

Die Bässe verkauften sich nicht gut, obwohl die Dinger nicht so verkehrt waren, aber das Design ist nicht jedermanns Sache(das Design stammt übrigens von einem dieser edlen High Tech Ibanez Affirma Bässen). "Plastikbody" kommt bei der Kundschaft nicht so gut an, deshalb wurde der Bass nach drei Jahren wieder aus dem Programm genommen. Da ich auch einen Affirma Bass besitze kann ich euch sagen: Der EDA klingt gut, aber ein Ibanez Affirma ist in einer ganz anderen Liga unterwegs. Neben dem Cyan Paragon ist der Affirma für mich einer der weltbesten Bässe
Falls jemand das hier lesen sollte und einen alten EDA zu verkaufen hat, bitte private mail an mich schicken. Hatte schon mal einen EDA 905 jbf und einen 900svf, aber leider verkauft. Jetzt habe ich nach mehreren Jahren Pause wieder mit Bass spielen angefangen und brauche mein altes "Werkzeug" wieder. Der Affirma ist einfach zu schade für eine Bühne und er EDA ist ein schönes Arbeitstier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben