Farbcodierung für verschiedene Signalwege/Anschlüsse

  • Ersteller AndreasW
  • Erstellt am
AndreasW
AndreasW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
16.05.05
Beiträge
1.455
Kekse
2.973
Ort
Hamburg
Hallo,

gibt es eigentlich eine "Norm" für die Farbcodierung von den verschiedenen Anschlüssen an den Geräten (ähnlich denen am PC)?
Z.B. Midi-In=gelb, Midi-Out=rot, Effect Send=lila, Return=rosa, etc..
Bzw. gibt es einen Hersteller der bei seinen Geräten die Anschlüsse farbig markiert, dessen Codierung man zumindistens teilweise übernehmen könnte?

Ich möchte endlich mal Ordnung in das Kabel-Chaos bringen und bisher habe ich meine Kabel und deren Anschlüsse willkürlich "wild" und teils zweifarbig markiert.
Ich komme zwar damit zurecht, nur finde ich es nicht besonders schön.
Und wenn andere mal was in mein Rack stöpseln möchten, suchen die sich halb tot. :D


Andreas
 
Eigenschaft
 
Nein, Standards gibt es da nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben