Farbcodierung für verschiedene Signalwege/Anschlüsse

von AndreasW, 06.07.05.

Sponsored by
pedaltrain
  1. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.983
    Erstellt: 06.07.05   #1
    Hallo,

    gibt es eigentlich eine "Norm" für die Farbcodierung von den verschiedenen Anschlüssen an den Geräten (ähnlich denen am PC)?
    Z.B. Midi-In=gelb, Midi-Out=rot, Effect Send=lila, Return=rosa, etc..
    Bzw. gibt es einen Hersteller der bei seinen Geräten die Anschlüsse farbig markiert, dessen Codierung man zumindistens teilweise übernehmen könnte?

    Ich möchte endlich mal Ordnung in das Kabel-Chaos bringen und bisher habe ich meine Kabel und deren Anschlüsse willkürlich "wild" und teils zweifarbig markiert.
    Ich komme zwar damit zurecht, nur finde ich es nicht besonders schön.
    Und wenn andere mal was in mein Rack stöpseln möchten, suchen die sich halb tot. :D


    Andreas
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.05.18
    Beiträge:
    17.536
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    301
    Kekse:
    35.650
    Erstellt: 06.07.05   #2
    Nein, Standards gibt es da nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping