Farben bei Fender / Suche Mex Strat in bestimmter Farbe

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hallo,

allgemein gefragt, kann man die Farben bei Fender irgendwie nachschauen? Also die, die aktuell lieferbar sein sollten? Jetzt wirds ganz schwierig: Mexico? :D

Ich frage deshalb, weil ich mich ziemlich unsterblich in eine Strat in Seafoam Green verliebt habe:

Strat_50ccVPS-R37576-SFG-FrontBody-Aged.jpg


Da ich nicht so viel Geld habe, wäre ein Mexico Modell das beste, zumal ich die Mex Quali super finde, habe schon eine in Sunburst.

Ist das vielleicht eine Custom Farbe?
 
Eigenschaft
 
Nennt sich dann zwar "surf-green", dürfte aber nah an den gesuchten Ton rankommen …

Ansonsten kann man imho am Besten bei Fender auf der HP die Modelle durchgehen, die in Frage kommen (50s), oder einfach mal im Custom Shop anfragen. Die lackieren bestimmt alles auf die Gitarre, wenn du möchtest. Ist dann wohl eine simple Frage des Geldes …
 
Grml, warum hab ich die nicht gefunden? hoosty zu blöde :p

Naja, Geld spielt schon eine Rolle, deshalb brauch ich bei Fender USA oder Custom Shop nicht schauen...


Wo ich grad V-Shape lese: Das ist ein Baseballschläger als Hals, oder? :(
 
Hi hoosty,

ich rate Dir dringend, das vorher zu testen. Dieser Hals ist nicht jedermanns Sache. Der eine liebt ihn, der nächste kommt gar nicht damit klar!
 
Ja, klar, der Standard Rat :) Ist aber leider nicht so einfach hier auf dem platten Land. Ich bestell wenn sowieso bei einem der Big Player und da hab ich als einer der Leidtragenden am Sterben der lokalen Musikgeschäfte auch überhaupt keine Skrupel mir eine zu bestellen und zurückzuschicken :)

Laut Vesters Link ist der Hals aber gar nicht so furchbar dick, sondern eher ungewohnt geformt. Das fänd ich glaub ich gar nicht so tragisch. Andererseits überlege ich aber momentan, ob ich so eine, naja, doch grelle Farbe nicht vielleicht nur ein kurzer Spaß ist und man sie schnell leid wird. Ist ja kein Schwarz, braun, Sunburst oder weiß.
 
Ja, klar, der Standard Rat :) Andererseits überlege ich aber momentan, ob ich so eine, naja, doch grelle Farbe nicht vielleicht nur ein kurzer Spaß ist und man sie schnell leid wird.

Ach was, wenn's Dir gefällt, trau Dich!
 
Ich finde die persönlich farblich auch sehr geil - und war vor meiner Tele Geschichte auch mit dieser Surf Green Strat am liebäugeln ;)
 
Ah, danke. Nun weiß ich deutlich, dass ich Surf Green nicht will ...
 
Ich hab mir die gitarre in 3TS gekauft und mit dem Hals hab ich keine Beschwerden. Arkorde/Powerchords sind super zu greifen. Allerdings wird der Hals zum Korpus überdurchschnittlich dicker, was das Solo-Spiel beeinflusst. Aber ich denke mit einer Strat shreddet man auch nich in den höheren Halsregionen, also von daher bringt das wenig Nachteile mit sich.
 
Sorry, aber Seafoam Green gibts bei Fender seit über 20 Jahren nur als Custom Order, bei Mexicos meines Wissens noch nie. Bin in meiner Fender-Prospektsammlung ergebnislos bis in die Achtziger zurück gegangen. Wenn mal was in der Bucht angeboten wird, was die Farbe haben soll, ist es zu 99 % wieder mal ein Teil in Surf Green. Am ehesten in finanzierbarer Preisklasse findest Du noch einen Body auf ebay USA, den sich mal jemand so hat lackieren lassen oder der aus einer ausgeschlachteten CS-Gitarre stammt. Vielleicht kannst Du Dir auch ne eigene umlackieren lassen, wenn Du ohne Meeresschaum nicht mehr leben kannst...

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben