Suche nach optimaler Fender-Gitarre

  • Ersteller patrice
  • Erstellt am
Reflex schrieb:
die antwort darauf findest du in einigen anderen threads.

die obige stimmt jedenfalls nicht.

hauptunterschied ist der lack, die highway ist ganz dünn lackiert, so daß man das holz gut sieht, wohingegen die american series mit einem dicken, deckenden lack hochglanz lackiert sind.

für mehr details benutz bitte die suchfunktion.

m~daniel hat nicht unrecht -> http://fender.demonweb.co.uk/news/W...weentheHighway1SeriesandtheAmericanSeries.asp

edit: hast du dich nun doch entschieden, die hälse deiner highways nicht zu tauschen?
 
Burndown schrieb:
wahrscheinlich darf ich jetzt auch nicht mehr in den Himmel!:(

Nicht nur "wahrscheinlich", mit hundertprozentiger Sicherheit sogar :D
 
Cotton Fever schrieb:

wo ist denn bitte von einem anderen material die rede?
die highway haben einen korpus aus erle, und den hals aus ahorn, genau wie die american series (die 2 farben, wo esche verwendet wird, mal ausgenommen).

andere pickups sind verbaut, aber das hätte ich jetzt nicht unter "material" verstanden.

edit: hast du dich nun doch entschieden, die hälse deiner highways nicht zu tauschen?

jepp, hab ich.
von der optik her hätte mir der dünklere hals nach wie vor besser gefallen, aber ich habe beschlossen, die gitarre doch "original" zu lassen.
außerdem ist der hals der anderen highway um eine nuance breiter, wodurch sie in meine highway nur mit gewalt reingepasst hätte, also ist es denke ich besser so.
die blaue highway steht nun auf ebay zum verkauf (mit dem original-hals).
 
Reflex schrieb:
wo ist denn bitte von einem anderen material die rede?
die highway haben einen korpus aus erle, und den hals aus ahorn, genau wie die american series (die 2 farben, wo esche verwendet wird, mal ausgenommen).

andere pickups sind verbaut, aber das hätte ich jetzt nicht unter "material" verstanden.
naja ich meinte mit materialien halt auch sachen wie andere mechaniken, pickups, elektronik, tremolo, straplocks - kann man jetzt diskutieren, was der begriff materialien alles umfasst.
 
Cotton Fever schrieb:
naja ich meinte mit materialien halt auch sachen wie andere mechaniken, pickups, elektronik, tremolo, straplocks - kann man jetzt diskutieren, was der begriff materialien alles umfasst.

ok, wir brauchen also zuerst eine definition des "materials" :D
 
Ich danke euch allen für eure tolle Antworten.

Bin ja kein Anfänger mehr, nur wollte ich meine Sounds ergänzen durch den Klang einer tollen Fender - schön knackig, hell und warm, denn meine Randall Vollröhre hat einen wunderschönen cleanen Klang.

Da ich in der Schweiz wohne, sind die Preise für Gitarren immer noch tiefer meines Wissens nach. Im Moment liegt der Preis bei 720 Euro zu meiner Fender, die ich wollte. Bei euch in Deutschland ist sie für 880 Euro zu haben? Soll ich mir sie so schnell wie möglich holen?

Patrice
 
schrammelhammel schrieb:
ich finde ja optisch diese hier unschlagbar...mit dieser Farbe assoziere ich amerikanische Autos der 60er und Küchengeräte der DDR. :great:

http://www.fender.com/products/prod_images/guitars/0150800804_xl.jpg

die assoziation kommt nicht von ungefähr...
fender hat ja in den 50ern und 60ern farben benutzt, mit denen normalerweise eben autos lackiert wurden.

Da ich in der Schweiz wohne, sind die Preise für Gitarren immer noch tiefer meines Wissens nach. Im Moment liegt der Preis bei 720 Euro zu meiner Fender, die ich wollte. Bei euch in Deutschland ist sie für 880 Euro zu haben? Soll ich mir sie so schnell wie möglich holen?

meinst du jetzt die rote highway aus deinem eröffnungsposting?
die kostet aber in deutschland nur 585 euro...
 
ich glaub er meint die fender amrican series :]
 
Sorry. das ich das jetzt hier so reinhaue. Passt aber vielleicht auch halbwegs hierhin *g* Möchte mir eine american stratocaster kaufen. Jetzt habe ich die hier gesehen:

http://www.musicstorekoeln.de/de/gl...il/musicstore.html?artikel_cid=GIT0002432-007

Was mich wundert ist, dass die nur 888€ kostet, obwohl alle anderen Farben normal 980€ kosten und butterscotch blonde eigentlich auch noch eine sonderfarbe ist, soweit ich weiß.
Des weiteren: Was bedeutet unter dem Feld "Ausführungen" das BBL? Butterscotch Blond. Und das L?
Bei allen anderen Farben steht dann nämlich immer MN (MapleNeck) dahinter.
Bin jetzt etwas verwirrt. Ist das garkeine normale American series standard stratocaster oder ist das ein gutes Schnäppchen?

Über schnelle Antworten bin ich dankbar (bevor das Angebot nicht mehr da ist *g*)
 
cubicH schrieb:
Was mich wundert ist, dass die nur 888€ kostet
Eventuell will sie niemand haben, weil es einerseits laut Foto ein Modell mit Humbucker am Steg ist (also Fat-Strat) ist, und es andererseits viel schönere Ausführungen gibt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben