Farbige Pick Ups

  • Ersteller bravemenrun
  • Erstellt am
super! vielen dank, diese bobbin toppers sind genau das was ich gesucht hab!

man muss die PUs nicht aus der gitarre rausnehmen um die toppers draufzutun, oder?

wird der klang der gitarre wirklich nicht beeinflusst?
 
Hey wenn hier jemand bestellt, kann der dann für mich was mitbestellen (hab kein Paypal und Kreditkyarte). Natürlich mit Anzahlung und kleiner Aufwendigkeitsgebühr. Einfach ne PM an mich
 
Kannst dir doch fix einen PayPal-Account machen. Das geht ratz fatz.
 
Is das Basiskonto kostenlos?
 
Also ich bezahl nichts für mein PayPalkonto... Ich denke mal, dass ich auch das Basiskonto hab.

Aber spricht alles dafür dir einen Account zu holen. Seitdem ich meinen hab, bestell ich wie wild aus der ganzen Welt. Ist alles so günstig im Ausland :D (Natürlich durchrechnen, ob es sich lohnt)

mfG

me
 
bravemenrun schrieb:
man muss die PUs nicht aus der gitarre rausnehmen um die toppers draufzutun, oder?
Normalerweise genügt es, wenn die Saiten entfernt werden, denn die Folien werden ja von oben auf die Plastik-Spulenkörper draufgeklebt und dazu müssen die Pickups nicht entfernt werden.

bravemenrun schrieb:
wird der klang der gitarre wirklich nicht beeinflusst?
Da es sich nur um eine hauchdünne PVC-Folie handelt, verändert sich das Magnetfeld der Tonabnehmer und damit der Klang der Gitarre im Vergleich zur Situation ohne Folie absolut vernachlässigbar und unmessbar wenig.
 
@ gitarrero
ich will mir auch die toppers bestellen nur weiß ich nicht welche ich bestellen muss.
ich will nen humbucker 2 farbig machen, muss ich dann jeweils n singlecoil kleber bestellen oder pro pu 2 humbucker kleber ?
 
kamykaze schrieb:
@ gitarrero
ich will mir auch die toppers bestellen nur weiß ich nicht welche ich bestellen muss.
ich will nen humbucker 2 farbig machen, muss ich dann jeweils n singlecoil kleber bestellen oder pro pu 2 humbucker kleber ?
Also die Dinger gibt's nicht zusammenhängend, so dass man grundsätzlich zwei Bobbin Toppers für einen Humbucker bestellen muss. Es gibt sie einzeln, so dass du zum Beispiel für eine HSH-Tonabnehmerbestückung (zwei Humbucker und ein Single-Coil in der Mitte) fünf Stück davon ordern musst - dabei ist die Farbzusammenstellung natürlich frei wählbar. :great: Du musst vorher deinen Pickup ausmessen, denn die Bobbin Toppers gibt's in zwei Maßen, einmal 2 Zoll = 50,8mm für das so genannte F-Spacing oder 1 29/32 Zoll = 48,4mm für das reguläre Spacing (Abstand der äußeren Pole Pieces).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben