Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen (Neues Album)

Nach anfänglichem Reinhören sind nur drei Songs zwingend aufgefallen: Karten (!), Niemals und Unscharf. Für'n Vollpreis wird die nicht gekauft.
 
hi

ich find das album irgentwie cool, auch wenn es musikalisch keine neuen maßstäbe setzt. es ist jedoch textlich einfach farin u. er schreibt geschichten. mein lieblingslied bis jetz ist "die leiche", nachdem ich seine erklärung dazu gehört habe Startalk: Farin U
 
Find das Album GUT!

Gab schon Alben von ihm, und speziell von seiner Hauptband, die mich einfach mehr gekickt haben.
Vielleicht hab ich mir allerdings auch von dem Album ein wenig mehr erhofft, aber ich finde, dass es sich mit der Zeit entfaltet. Mit jedem Hören gefällts mir eigentlich besser.
Finde es etwas schwächer als "Am Ende Der Sonne" und um einiges schwächer als "Endlich Urlaub!", letzteres war für mich einfach ein super Pop-Rock-Album.

Dennoch gibt es auf "Die Wahrheit Übers Lügen" einige echte Schmuckstücke:
"Unscharf", "Niemals", "Atem", "Trotzdem", "Pakistan"

leider Klogriffe:
"Gobi Todic", "Seltsam", "I.F.D.G."

der Rest ist auf jeden Fall in Ordnung, finde der Kauf hat sich gelohnt.

PS:
@Bogger:
Glaubst du, du kannst beurteilen, was Farin am Schlagzeug kann nur weil du einen Teil "Ein Solokünstler im Studio" auf seiner HP gesehen hast. Natürlich kann er es nicht übermäßig gut, auf "Am Ende Der Sonne" hat Rachel Rep ja auch 2 Songs eingespielt, der Rest ist aber auf jeden Fall machbar wenn du 25 Jahre Musik machst, da bekommst du sicher mal Gelegenheit andere Instrumente kennenzulernen... glaube auf jeden Fall, dass er das selbst eingespielt hat

Bei deinen "Schmuckstücken" kann ich dir nur zustimmen allerdings weiß ich nicht was du gegen "Gobi Todic" hast das gehört bie mir auf jeden fall auch mit zu den Schmuckstücken...
 
da kann ich nur zustimmen, godi todic gefällt mir sehr gut und seltsam auch. t.f.d.g. find ich allerdings auch ned toll
 
Schon jmd. Tabs gefunden? :)
 
Danke, das sind allerdings nur die Chords - wie er sie bei jedem Album rausbringt. Die hab ich auch schon. Nicht unbedingt hilfreich bei vielen Songs. :)

Trotzdem danke. :)
 
Nach anfänglichem Reinhören sind nur drei Songs zwingend aufgefallen: Karten (!), Niemals und Unscharf. Für'n Vollpreis wird die nicht gekauft.

F*Ck, hst du meine Gedanken gesesen? Sind meine drei Lieblingssongs vom Album...

Für den Vollpreis ist die allerdings schon gekauft, und füt gut befunden
....:D
 
L
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Massiver Spam
Nach anfänglichem Reinhören sind nur drei Songs zwingend aufgefallen: Karten (!), Niemals und Unscharf. Für'n Vollpreis wird die nicht gekauft.

Besonders Niemals halte ich für einen der schlechtesten Songs. Wo Farin sonst für ausgefallene Texte bekannt ist, kommt mir einiges aus dem Song sehr bekannt vor ;)
Unscharf ist toll und von Karten hab ich nen Ohrwurm, wenn auch eher widerwillg.

Meine Favorites des großen Albums (hab das kleine noch nicht gehört, da CD gleich verliehen):
Gobi Todic, Atem, Krieg, Unscharf

Und insgesamt für mich um Längen besser als "Am Ende der Sonne". An "Endlich Urlaub" kommts aber nicht ran.
 
Irgendwie gefällt mir grade "Niemals" mittlerweile viel besser als beim ersten Eindruck. Er hat ja selber gesagt, das man sich in viele Lieder erst einhören muss.
Will nicht extra ein Thema aufmachen:

Hat jemand ne Ahnung, was für ein Verstärker oder Verzerrer in den verzerrten Parts von Niemals zum Einsatz kam? Am Anfäng hört man den besonderen Charakter.

http://de.youtube.com/watch?v=KRhfBsuBhRo

0:46
1:37
1:58
 
Besonders Niemals halte ich für einen der schlechtesten Songs. Wo Farin sonst für ausgefallene Texte bekannt ist, kommt mir einiges aus dem Song sehr bekannt vor ;)
Unscharf ist toll und von Karten hab ich nen Ohrwurm, wenn auch eher widerwillg.

Dass der Anfang vom Karten-Refrain irgendwie nah an dem von Unter Wasser ist, kannst du dann aber auch noch erwähnen.

Niemalds ist in puncto Gitarrenspiel und Steigerungen nicht innovativ, aber EXTREM stilsicher inszeniert.
 
Besonders Niemals halte ich für einen der schlechtesten Songs. Wo Farin sonst für ausgefallene Texte bekannt ist, kommt mir einiges aus dem Song sehr bekannt vor ;)

WOW! :eek:
du findest niemals wirklich sooo schlecht?! na, da sind wir uns ja mal gar nicht einig. mir ist bisher nichts aufgefallen, wovon ich jetzt sagen würde es schonmal gehört zu haben, aber hey, im grunde gabs doch alles schon mal...
 
WOW! :eek:
du findest niemals wirklich sooo schlecht?! na, da sind wir uns ja mal gar nicht einig. mir ist bisher nichts aufgefallen, wovon ich jetzt sagen würde es schonmal gehört zu haben, aber hey, im grunde gabs doch alles schon mal...

"ich lege dir mein Herz zu füßen was soll ich noch damit" "es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke" du sagst, du willst nichts von mir ich träume trotzdem von dir"

Sind für mich Liebeslied-Klischees die Farin meist vermeidet (so wie bei Atem). Und grade, dass er sie sonst vermeidet, finde ich so großartig an Farin ;) Außerdem verfällt er gegen Ende des Songs fast in einen Rap und auch da gibts auch Sachen, der er (in meinen Augen) besser kann.
 
Aber gerade weil er am Ende fast schon rappt, fand ich es besonders interessant, weil es mal was anderes ist. Ich find Niemals trotzdem "nur" in Ordnung, mehr und nicht weniger.
 
Ich gebe auf. Album kostet bei Amazon aktuell keine 10 Euro, wurde ergo heute bestellt.
 
Was mich enttäuscht hat bei Niemals, ist das Solo. Es ist in dem Lied so ein geiler Moment um voll "abzugehen". Aber auf einmal bricht die Spannungskurve ein und man hört langweilige Viertel-Noten.

Hat jemand ne Ahnung bei der Zerre? (Beitrag #32 in diesem Thread)?
 
War gestern aufm Konzert in Köln. Es war f(u)antastisch. :D
 
Bin am 30. in Frankfurt. Bin mal gespannt wie's wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben