Farin Urlaub Racing Team - Die Wahrheit übers Lügen (Neues Album)

Und die Tourdaten für'n Sommer.... Dresden und Berlin, ich bin dabei :)

15.05.2009 Lübeck - MUK
16.05.2009 Bochum - Ruhrcongress
17.05.2009 Ludwigshafen - Friedrich-Ebert-Halle
20.05.2009 A-Wien - Arena (Open Air)
24.05.2009 Ravensburg - Oberschwabenhalle
25.05.2009 Kassel - Stadthalle
26.05.2009 Hamburg - Sporthalle
28.05.2009 Krefeld - Königspalast
29.05.2009 Osnabrück - Stadthalle
01.06.2009 Passau - Dreiländerhalle
02.06.2009 Siegen - Siegerlandhalle
03.06.2009 Bremen - Pier 2
05.06.2009 Rostock - Stadthalle
07.06.2009 Magdeburg - Stadthalle
10.07.2009 Dresden - Elbufer (Open Air)
11.07.2009 Berlin - Kindl-Bühne Wuhlheide (Open Air)

Grüße. Ced
 
lol
Du fährst an zwei Tagen zweimal auf FU. Ziemlich unnötig oder?
 
Äh, nein, wieso!? Außerdem ist das Open Air, und bei dem Kartenpreis ja kein Thema, da könnte man auch fünfmal hingehen ;) Und die Karten waren heut schon im Briefkasten, das nenne ich mal schnell.

Grüße. Ced
 
N Abend,

Ich war letzten Mittwoch aufm Konzi hier in Münster :) War sehr gut! Super Stimmung, gute Songauswahl (auch wenn ich mir Dusche gewünscht hätte... Aber das hat er hinterher nochmal kurz a capella angestimmt ^^). Insgesamt wirklich gut; hatte die Karten zum Geburtstag bekommen und wurde nicht enttäuscht... War einer von euch zufällig da? Hab leider verpeilt, vorher zu fragen, sonst hätte man sich ja evtl mal treffen können... naja :redface:

Cheers
 
War gestern in Würzburg (war 2006 auch schon dort) und es war wirklich der hammer. An ein ärzte Konzert kommts natürlich nicht ran, aber wie sollte es auch ohne Bela und Rod? :D
Songauswahl war super (auch wenn ich mir Pakistan gewünscht hätte) und alles super rübergebracht. V.a. Leiche, was mir ja musikalisch nicht so wirklich zusagt haben sie live, durch die Chöre, die die Backgroundsängerinnen dazu gesungan haben super rübergebracht. Also ich bin zufrieden :D
 
War gestern in Frankfurt und fands auch Hammer. Pakistan hat mir auch gefehlt. Am Ende hat er "Noch einmal" gespielt und die Sängerin hat den geilen Part am Ende nicht geschafft, da hat er's kurzerhand selber gesungen^^.
Ach ja während dem Konzert ist irgendwann kurz das Monitorpult ausgefallen, haben aber einfach weitergespielt.
Farin ist eifach hammer Live. Mit Rod und Bela zusammen natürlich noch lustiger aber....war cool.
 
Gestern Stuttgart war ja mal genial... fand ich viel besser als Die Ärzte letztes Jahr. :D
 
Schlecht an Stuttgart war die Akustik der Schleyerhalle... ich find die unterirdisch. Die Stimmung im Publikum war aber klasse, und ich mag Konzerte, bei denen man sich beim Pogen wieder hochhilft, wenn jemand hingefallen ist.

Aber BTT:

Das neue Album stufe ich zwischen Endlich Urlaub und AEDS ein. Wobei AEDS mein absolutes Lieblingsalbum ever ist. Es sind nur zwei Lieder enthalten, die ich nicht "soooo dolle" find, der Rest ist für mich textlich ein Highlight nach dem anderen, und musikalisch zwar nicht so bunt gemischt wie DWÜL, aber die Originalität und der Tiefgang der Texte auf AEDS zeigen für mich, dass Jan Vetter der bessere Grönemeyer ist. DWÜL hat ein paar Perlen, die auf dem Niveau von AEDS sind, aber auch etwas "Abfall".

Auf DWÜL würde ich die Lieder wie folgt kategorisieren:

Endgeil
Atem, Unscharf

Sehr gut
Pakistan, Monster, Karten

Gut
Niemals, Die Leiche

Hörbar
Gobi Todic (ok... immer weniger hörbar...), Krieg, Trotzdem

Knapp unterhalb der Hörschwelle
Nichimgriff, I.F.D.G.

Schlecht
Zu heiß, Seltsam (stimmt, das Lied ist das allemal...)

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte
Insel (ich hasse dieses Culcha Candela Zeuch... ^^ )

Oh und hätte mir jemand die Tabs vom Solo von "Atem"? Den Großteil schaffe ich rauszuhören, aber bei ein paar Stellen bin ich etwas zu taub dafür... ;-)
 
Ist doch relativ einfach das Solo. Hab leider keine Tabs. Habs auch nur Rausgehört.
e-------------------------------------4-5-5----5---------....
b--------------------------------5-7-------------6-5-----....
g-------------------------4-6-7----------------------7---....
d------------------4-6-7---------------------------------....
a-----------4-5-7----------------------------------------....
e----5-5-7-----------------------------------------------....

Der Rest ist einfach rauszuhören. An den Stellen, an denen zwei Töne auf einmal klingen ist es beim ersten mal
e-12--
b-10--
und beim zweiten mal
e-10--
b-10--

Am Ende

e----------------------------14h17b14------14h17b14------------
b-------10-10------10--14-------------17-------------14-15-14--
g--9h11-------9h11----------------------------------------------
 
Weiß jemand, ob die Soli egtl alle von Farin sind oder auch zT von seiner Gitarristin?

Und AEDS ist für mich das schlechteste FU Solowerk. Da ist zT richtig langweiliger Rotz drauf; auf der neuen gefallen mir inzwischen fast alle Songs. Große Ausnahme: Monster. Der ist echt lahm.
 
Das ist soo krass mit dem Geschmack.
Ich find Monster hammer.

Aber meiner Meinung nach hätt ich die komplette zweite Scheibe nicht gebraucht.
Was ich jetzt aus dem Kopf weiß: "Ok" spielt er selber.
 
Du meinst mit der zweiten Scheibe das kleine Album oder? Meiner Meinung nach hebt gerade dieser bunte Mix an Liedern, die sich mal angenehm vom großen Album abheben, machen dieses Album erst einzigartig.

Sonst wäre es zwar ein solides Album geworden, allerdings auch ein bisschen zu normal. Gerade bei "Insel" lag ich auf dem Boden vor lachen. :D


Die einzige Lied, was ich nicht so gut finde ist auch Monster. Selbst das von mir erst verschmähte Nichimgriff ist wieder gestiegen. :)

Ich würde es auf einer Stufe mit AEDS stellen, da es beides Alben sind, die ich ohne Bedenken oder Unlust durchhören kann.
 
Also das Album find ich eigentlich ganz gut.. auch wenns mir erst überhaupt nicht gefallen hat. Aber genau einen Tag vor dem Konzert hab ichs nochmal komplett durchgehört, und da hats mir denn seltsamerweise doch sehr zugesagt. Kann aber natürlich auch sein, dass das zu dem Zeitpunkt an der Vorfreude aufs Konzert lag. Es gibt aber trotzdem immer noch n paar Lieder die ich einfach scheiße find, und das gabs für mich bei noch keinem FU(RT)-Album. Mit Atem, Pakistan und Monster kann ich mich nämlich einfach nich anfreunden. Am schlimmsten davon find ich Pakistan, und ich war echt froh dass sie das in Stuttgart nicht gespielt haben... :D
Ich fands auch gut dass er nicht gleich am Anfang nen Block von neuen Liedern gespielt wie die Ärzte letztes Jahr. Und: sie haben Der ziemlich okaye Popsong gespielt... dafür allein hat sich das ganze Konzert schon gelohnt :D
 
höllenratte;3442814 schrieb:
Mit Atem, Pakistan und Monster kann ich mich nämlich einfach nich anfreunden. Am schlimmsten davon find ich Pakistan[...]

... und Pakistan ist mein Lieblingslied des Albums :D
 
so gehen die Geschmäcker auseinander. :D
 
Farin Urlaub- Ein Album spaltet die Menschheit
 
das ist echt heftig, ich würds nach WillFs system so bewerten:

Endgeil
Nichtimgriff, Unscharf

Sehr gut
Insel, Pakistan, Gobi Todic, Atem, Karten

Der Rest ist eigendlich mittelmäßig, garnciht anfreunden kann ich mich mit zu heiß, das geht ja mal garnicht...
 
... und Pakistan ist mein Lieblingslied des Albums :D

Ja die meisten Leute die ich kenn lieben das auch abgöttisch.. und ich kanns einfach nicht verstehen :D

Ach ja, was ich noch vergessen hab: Das kleine Album is einfach nur genial! Insel war in Stuttgart auch eins meiner Highlights :)
 
Aber meiner Meinung nach hätt ich die komplette zweite Scheibe nicht gebraucht.
Was ich jetzt aus dem Kopf weiß: "Ok" spielt er selber.

Ich meinte die Studioversionen; betrifft also nur das aktuelle Album. Gerade weil eben das Solo von Niemals so seltsam ist :D
 
Du meinst den vielversprechenden Einstieg und die Spannungskurve die plötzlich zusammenbricht, weil das Solo so lahm ist? (So gehts mir jedenfalls)

Ich glaub nicht das man auf grund des Gespielten auf den Spieler zurückschließen kann bei FU. Glaub auch nicht das es "so" ist, weil er es möglicherweiße nicht selbst gespielt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben