Welches Effekt Multi?

EMG schrieb:
ich hab nich gesagt das die anderen nich schlecht sind ich find halt den line 6 am besten

Dann lass mich die Frage praeziser stellen: du haelst das Line6 fuer erwaehnenswert, laesst aber die anderen beiden Kandidaten unerwaehnt. Das wird ja einen Grund haben, oder?
 
MArc0.is.Insane schrieb:
Also er hat ja nicht gesgat das die anderen nicht geil sind sonder das das pod xt live einfach nur geil ist ^^

also ich weiss net ich glaub er sollte vl mal den gt-8 oder halt den pod xt live anspielen ?
und dann sagen weil bei soo teuern multis sollet man sie schonmal für ne stunde durchtesten ^^

aber ich glaub pod xt live und das gt-8 sind beides geile dinger die sollteste mal antesten! :great:

Meinst du wirklich das du mit diesem Beitrag irgend jemandem (ausser deinem Postingkonto) weiterhilfst?

Und nun wieder als Mod: ich habe hier bisher weder eine Fragestellung, noch eine Antwort gelesen die in den anderen GT / Pod xtl / Tonelab SE threads nicht schon angesprochen worden sind (obwohl es immerhin Beitraege mit Inhalt gab, z.B. der von der_nette_mann oder andi nober).
 
Zitat von lennynero:
Dann lass mich die Frage praeziser stellen: du haelst das Line6 fuer erwaehnenswert, laesst aber die anderen beiden Kandidaten unerwaehnt. Das wird ja einen Grund haben, oder?



Ok du hast recht ich bin auf die anderen zwei nich eingegangen.
also das tonelab SE hab ich noch nich getestet was ich aber so gehört hab kommt es in einigen sachennicht an die anderen zwei rann.
das boss gt-8 hat meiner meinung nach n schlechteren clean sound als der pod xt live wobei der sound schon verdammt gut!!! aber ich bin halt der meinung das der pod besser wär.

@ theard ersteller:
ich würd einfach mal alle drei anspielen und selber entscheiden

mfg

emg
 
Hallo,

hier gibt es sehr viele Threads über Effekte aber konnte mich noch nicht einlesen (Zeitmangel).
Ich suche nach einem Multieffektgerät mit dem man sehr gute Klänge für den Metal/Nu Metal Bereich erzeugen kann.

Ich habe mal in google nachgeschaut und Effektgeräte wie
Digitech DF-7 (Distortion Factory, einfaches Gerät mit einem Pedal) gefunden.
Auch bei Zoom 606 Stand etwas mit NuMetal (Korn) dabei.
Was ist z.B. mit Zoom GFX-8?


Was könntet ihr empfehlen? Multieffekt deswegen, da ich auch viele Einstellungsmöglichkeiten für Gitarrensolo brauche und nicht nur einfaches Powerchord-geschrammel ^^
oder z.B. für J-Rock -Musikstilwechsel während einem Song...... (dir en grey, gackt camui....)


Stimmt es dass einzelne Geräte besser sind als Multieffekt?
Da bei den multis viel zu viele Dinge dabei sind die man meist gar nicht benötigt und dafür dann die Soundqualität nicht so gut ist als wenn man die bnötigten Sachen als einzelne Effektgeräte kauft!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben