Falls es wen interessiert, 3 Jahre später, ein paar Gitarren mehr, und ich bin immernoch nicht weiter.
Ich habe 2 mal in lokalen Shops einige Strats in die Hand genommen, Marke oder nicht, billig bis teuer, kaum eine hat Hallo gesagt.
Ich hab auf der Summit vor 1,5 Jahren einige in der Hand gehabt, nichts war entfernt interessant.
Entweder waren Grundbedingungen nicht gegeben (Tonabnehmer zu wenig, kein Trem) oder sie klangen in meinen Ohren alle doof.
Einmal war eine OK, aber wirklich nur OK, aber die war komplett weiß lackiert - auch das Griffbrett, das passte mir haptisch nicht.
Ein anderes mal wars ne CV in nem kleinen Laden, die trotz Ausverkauf teurer war als eine CV kosten durfte zu der Zeit, und der Zustand war so jämmerlich, dass ich nicht sicher war dass man sie hinkriegt.
Ich will trotzdem mal in den Genuss der 3 Tonabnehmer und der damit verbundenen Sounds kommen

Meine einzige 3-Tonabnehmer-Gitarre ist ne Riviera mit P90ern, die ist ganz anders geschaltet...
Bin schon am überlegen, mir sonst eine andere Gitarre mit HSH oder sowas und Tremolo zu holen, und diese soweit wie möglich zu stratifizieren - die normalen Strats wollen einfach nicht meine Freunde werden!
Alternativ überlege ich immernoch den Warmothweg zu gehen, da dann Stratuntypische Wege einzuschlagen - aber das kostet mir grad viel zu viel.