Fast Track Pro - Kopfhörerausgang defekt?

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
312
Kekse
160
Hallo Leute, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mitm meinem Interface.

Und zwar habe ich gerade eben was in Logic Express aufgenommen und wollte dann über den Kopfhörer weiterarbeiten. Dann ist mir aufgefallen dass ich auf einmal manche Spuren im Projekt garnicht höre.
Wiederum über die Boxen ist alles normal... Also Kopfhörer an Boxen angeschlossen -> So wie es sein sollte...

Anschließend ein anderes Projekt ausgesucht; das gleiche Problem besteht weiterhin. Es funktioniert (warum auch immer?!?) wenn ich eine Spur die (obwohl sie laut genug ist) man so kaum hört, nach links oder rechts panne. Dann hört man sie auf dem Kopfhörer auf beiden Ohren; auf den Boxen aber wie es normalerweise sein sollte dann links oder rechts.

Man hört im Projekt grundsätzlich nur den EZdrummer (Bass Drum und Snare) und eine Gitarrenspur laut...

Anschließend hab ich mir eine mp3 angehört -> Der Gesang ist fast unhörbar; sonst alles normal.


Was kann das denn sein?!? Gestern ging alles noch ganz normal. Neustart und neueste Treiber haben keine Abhilfe geschaffen; könnte das Interface einen defekt haben??
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was Du noch hörst, sich "normal" anhört. Ich würde einen Wackelkontakt vermuten, wahrscheinlich hörst Du irgendwas phasenverdreht.
Ich hatte auch früher das Fast Track Pro, da hat auch das Kopfhörerpoti zu krachen begonnen...

Kannst Du ausserdem andere Softwarefehler ausschließen? Verwendest Du irgendeine Routingsoftware, oder geht es auch nicht wenn Du ein mp3 über Windows Media Player abspielst?

Lg, Tom
 
Ok, normal ist relativ, da hast du wohl recht.

Ich denke dass man Softwarefehler ausschließen kann; es ist das gleiche wenn ich eine mp3 in Itunes höre. Von daher kommt die Phasenverdrehung wirklich in Frage. Mein Poti kratzt übrigens auch; das hat er meines Wissens vorher nicht getan.

Ich benutze wirklich nur Logic Express 9 aufm Mac Book. Verstellt wurde sonst nichts...Ich probier es morgen mal noch unter Windows; wobei ich dies für unwahrscheinlich halte...


Aber was tun? Das Interface war ein Geburtstagsgeschenk und soweit ich weiss wurde die Rechnung dummerweise weggeworfen...
Hast du es verkauft oder sonst eine Lösung gefunden???
 
Ich hab mir dann ein Fireface gekauft und das Fast Track nicht mehr verwendet, so schlimm war das Kratzen aber gar nicht.
Wenn das Problem am Poti liegt, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als es zu tauschen bzw das Interface reparieren zu lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben