M-Audio Fast Track Pro stürzt ab

  • Ersteller Energy1957
  • Erstellt am
Energy1957
Energy1957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.01.11
Beiträge
105
Kekse
0
Nabend,

ich besitze ein Fast Track Pro und habe ein t.bone SC 450 XLR, was ich da anschließe. Per Skype und Co läuft alles super und ich kann mich nicht beklagen!
So, jetzt sende ich per SAM Broadcaster in einem Internetradio. Teilweise auch per Soundkarten-Line-In Schallplatte. Und da habe ich ständig Probleme: nämlich, dass ich von jetzt auf nachher einfach nicht mehr zu hören bin! Erst dachte ich, das liegt am Line In (der produziert eher selten mal ein Rauschen, statt das Signal auszugeben), aber scheinbar passiert es auch so mal in SAM. Aber eben nur da! Erst nach einem Neustart des Interfaces geht alles wieder.
Ich habe Windows 7 Ultimate 64Bit und nein, kein VIA Board (Asus).

Was kann ich da machen? Ist das Interface defekt? Warum funktioniert dann in Skype usw. immer alles und bloß im SAM Broadcaster stürzt es alle paar Minuten ab?

Danke schonmal für eure Hilfe! Ich verzweifel hier fast!

MfG
 
Eigenschaft
 
Warscheinlich, liegt es dann doch einfach an dem SAM Broadcaster. Mein Ich jetzt zumindest mal so.
 
Ja aber was kann man denn da machen bzw. ausprobieren? Hat vielleicht noch jemand das Problem?
 
Klingt komisch, ist aber so: mein fast Track stürzt ab, wenn ich im Proberaum einen Lichtschalter betätige. Versuch mal dich zu erinnern, ob der Absturz tatsächlich mit dem betätigen irgendeines anderen Gerätes am selben Stromnetz wie der Rechner zusammenhängt! Gruß Maria
 
Sowohl der Rechner, als auch Plattenspieler, als auch Audiointerface hängen am selben Stromnetz. Könnte es das vielleicht sein?
Abgesehen davon "stürzt" es ja nicht wirklich ab, also die Lämpchen leuchten alle immer noch. Es kommt nur kein Signal mehr an den Rechner an.
 
Hat denn niemand eine Idee?
 
Wie gesagt, kontaktiere mal den Broadcast und frage nach.
 
Mir ist es gestern "live" passiert. Als ich den Lichtschalter betätigt hab, gabs ein kurzes Rauschen (wenige Millisekunden) und danach nur noch ein andauerndes, brummendes Störgeräusch. Erst nach Neustart ging alles wieder.
Das passiert allerdings auch nicht immer, nur manchmal. Keine Ahnung warum.

Wenigstens weiß ich jetzt, wo das Problem liegt. Bloß eine Lösung dafür finden wird schwer. Deswegen extra ein Kabel verlegen?

Wie auch immer, Danke für die Antworten und fröhliche Weihnachten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben