Fates Warning

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
Bin anscheinend einer der wenigen die "A Social Grace" "Into The Everflow" vorziehen. Anspieltipps von ASG:

"...And The Devil Cried"
"Halo For Thorns"
"I Remember" (beste Metal-Ballade ever! ;)
 
Mit A Social grace hab ich ein Problem:
Es zuviele verschiedene Tracks.

Hört sich zwar blöd an, aber irgendwann überspannen sie auf dem Album für mich den Bogen und dann kann und will ich mich nicht mehr darauf konzentrieren. Habs daher auch noch nicht oft von Anfang bis Ende hören können, aber genau die drei von dir genannten Tracks, zusammen mit A psychotic Waltz und I of the Storm halt ich für die stärksten Songs, vor allem I of the Storm und ...and the Devil cried haben mörderisch gute Riffs.
 
ich muss sagen, dass mir der anfang des liedes "into the everflow" gefällt.....
 
so ich glaub ich muss den thread ma ausgraben, weil ich etwas loswerden möchte ^^

das geilste Fates Warning album ist - Awaken the Guardian

es gibt nichts geilers als dieses album ....

stay Holocaust AHHHHHAAAAHAHHAHHAAAHHAA :D
 
JHAAAA!!!!

FATA MORGANA!!!!! SHE WILL TAKE YOUU!!!!!!

HOLOCAUST!!! AHAAAAA AHAAAAA AHA AAA AHAAAAAA

Nein, ganz im ernst. Fates Warning in den 80er, ganz besonders Awaken The Guardian, war unglaublich. Was da allein für Sangesleistungen an den Tag gelegt wurde, gab es seit dem nie wieder!
Die neuen FW sind da eher düsterer experimenteller. Schade, schade.
 
Ich finde The Spectre Within irgendwie besser, liegt wohl auch daran das es mein erstes Fates Album war... naja egal geile Band auf jeden Fall.
 
Fates Warning?

Ich überlege, für die "Awaken the Guardian" einen Schrein einzurichten :D

...nein, bin grosser John Arch und Fates Warning Fan und schätze eben das nicht so frickelige
an ihnen und mag eigentlich alle Phasen und Alben (Inside Out mal ausgenommen), aber die Awaken
ist immer noch mein Alltime-Favourit und wohl auch mein insgesamt liebstes Album :great:

@ Bassist86:

Freakshow ist abgedreht, aber da gibts noch ein paar heftigere meiner Meinung nach,
nämlich "Out of Mind", "Sucessor" und das Sabbath-Cover "Disturbing the Priest".
Das war dann auch mir zuviel, aber allgemein liebe ich diesen wirklich psychedelischen Metal,
die letzten beiden Alben sind wesentlich weniger abgedreht und klingen, mujah... erdiger.
Dürften zusammen mit DeadSoul Tribe (die Nachfolgeband von Buddey Lackey) wohl eher was für Dich sein ;)

Grüsse Sidepipe

PS: Let me beee your GUARDIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN
uglyanbet.gif
 
Hab von 2 Platten von Fates Warning. Awaken the guardian und a pleasant shade of grey.
Awaken the guardian gefällt mir besser, ist so gar mittlerweile meine Lieblingsplatte. (Platz 2 ist übrigens Into the everflow von Psychotic Waltz).

Also, welche FW Platte könnt ihr mir besonder empfehlen. Ich würd eigentlich alle kaufen, aber mein Budget ist leider sehr begrenzt.
 
Hab von 2 Platten von Fates Warning. Awaken the guardian und a pleasant shade of grey.
Awaken the guardian gefällt mir besser, ist so gar mittlerweile meine Lieblingsplatte. (Platz 2 ist übrigens Into the everflow von Psychotic Waltz).

Also, welche FW Platte könnt ihr mir besonder empfehlen. Ich würd eigentlich alle kaufen, aber mein Budget ist leider sehr begrenzt.

Da, da kommst Du grade zu spät. Vor kurzem gabs bei Amazon alle Alben für je 4,97€ (ich habe auf einen Schlag gleich alle bestellt :screwy:)

Wenn Dir die Guardian gut gefällt, dann solltest Du auf jeden Fall auch mal in die The Spectre Within reinhören.

Die No Exit finde ich auch sehr stark, aber da braucht man einige Durchläufe, bis man rein kommt. Wenn es auch etwas melodischer sein darf, dann kann ich auch Perfect Symmetry, Parallels und Inside Out empfehlen.
 
schade nur, dass mark zonder nicht mehr dabei ist.
sein spiel passte meiner meinung nach perfekt zur musik von fw.
 
hm ich weiss nicht, während ich die alten john arch sachen auch ganz cool finde, gefällt mir der neue style um einiges mehr (shade of grey, inside out oder fwx und disconnected).
 
Spectre within hab ich jahrelang rauf und runter gehoert und lass es auch jetzt noch immer mal wieder gerne durchlaufen.
Awaken the guardian hat auch noch diese spezielle Magie fuer mich.
Night on Brocken laesst das schon ab und zu durchblitzen und auch No Exit hat noch seinen Reiz. Danach war aber der Ofen leider aus fuer mich. Komme aber auch eher aus der Metal- als aus der Progecke.
A Twist of Fate von John Arch fand ich ineressant. aber auch etwas glattgebuegelt.
Was ich an Spectre und Awaken so faszinierend finde kann ich nicht genau festmachen, aber zu einem Teil ist es sicher die ungewoehnliche Melodiefuehrung und Phrasierung von Arch.
Gleichzeitig machen Gitarre und Rhytmusfraktion eine Menge interessanter Sachen ohne dabei zu glatt und maschinenhaft zu wirken. Und an vielen Stellen groovt es sogar richtigehend. Die bildgewaltigen, phantastischen Lyrics tun ihr uebriges. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben