Fates Warning

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am
BASSisT86 schrieb:
und ich hab was gegen leute die atmosphäre mit einem vorschlaghammer auf dem kopf geknüppelt bekommen wollen....


selten sowas bescheuertes gelesen...naja egal, wenn du meine Posts nicht verstehen willst...kann mir ja eigentlich egal sein.

Ich werde jetzt jedenfalls "A Pleasant Shade Of Grey" auflegen und in diesen wirklich aufregenden Klanglandschaften versinken ;)
 
lol....das war auch leicht ironisch gemeint.....
übrigens hör dir mal learning to live oder stream of conciousness von dt an....
der inbegriff von atmosphäre
 
ich hab mir schon Learning To Live angehört, bevor du überhaupt von DT's Existenz gewusst hast ;)
 
ja denkst du,
wann habe ich denn davon gehört?
 
BASSisT86 schrieb:
ja denkst du,
wann habe ich denn davon gehört?

und wieder mal verstehst du ein Post komplett falsch. Darf man annehmen, dass das 86 in deinem Nick dein Jahrgang ist? Falls ja, dann nehme ich doch schwer an, dass du im alter von 6 Jahren noch nichts vom Erscheinen von "Images & Words" wusstest ;)
 
ja, dann erklär mir mal inwiefern ich den falsch verstanden haben soll
 
sorry, aber irgendwie habe ich keine Lust auf so eine unsachliche Diskussion. Tut mir Leid, dass ich überhaupt damit angefangen habe. Beschränken wir uns doch auf den anderen Thread ;)

Ich werde meine Posts einem Moderator melden damit er sie löscht.
 
ich muss auch mal was loswerden (kann dann auch gelöscht werden:D )

meine erste begegnung mit der progressiven musik war 01/2004 (DT live)
nach dem ich gesehen habe was die jungs da gemacht haben war ich einfach nur hinundweg und wusste das dt ab sofort meine götter sind

in der zeit danach habe ich mich viel mit prog beschäftigt und war auch nach der suche nach ähgnlich klingenden bands, bin aber stattdessen auf the flower kings, spocks beard, transatlantic u.v.m gestossen.
ich habe mir von den 3 erst genannten bands blind cd´s gekauft und war echt enttaüscht
aber je mehr ich es gehört habe um so mehr habe ich verstanden auf was für eine musik ich mich einlasse
.....naja die bands gehören jetzt auch zu mein lieblingen:)
ich denke das du bassit86 dich vielleicht einfach mal mehr damit beschäftigen musst oder du bist einfach nicht offen genug
es heisst ja nicht umsonst progressive (fortgeschritten)
 
vielleicht habt ihr ja recht
vielleicht habt ihr aber auch lange nicht mehr dt gehört
 
dt dvd läuft jeden abend, seit dem ich sie hab

meistens penne ich dann bei trial of tears ein:D

was ich schon mal sehr gut finde ist das du dich nicht sofort angegriffen fühlst
wie gesagt lass dich auch ein bisschen auf die "softeren" bands ein
du solltest dich mal mit spocks beard und transatlantic beschäftigen
danach dann vielleicht mal mit the flower kings <-- meiner meinung etwas schwerer zu verdauen (anfänglichs)

hörtipp von transatlantic - dueal with devil

was man bei dt nicht vergessen sollte sie sind zwar technisch topp
aber trotzdem haben sie auch geile songaufbauten und verdammt nochmal schöne melodien
 
naja aber genau davor habe ich angst.....dass ich dann zu so einem totalen prog freak werde und vergesse, was wirklich gute musik ist:D
 
dann weisst du erst was richtig gute musik ist:p :D
 
aber wie gesagt...ich muss zugeben, dass fates warning immer besser wird.....ist schon eine gute bis sehr gute platte (a pleasant shade of gray), obwohl es mit awake, scenes from a memory und train of thought nicht ganz mithalten kann.....

wahrscheinlich ist es dumm jetzt nach irgendwelchen dream theater kopien zu suchen, warscheinlich sind die bands besser, die ihren eigenen stil gefunden haben, wie eben z.b. fates warning

aber rein musikalisch gesehen sind fates warning nicht ganz so anspruchsvoll wie dream theater :D , es sei denn jemand beweist mir das gegenteil....vielleicht gibt es ja auch von denen ein cooles instrumental oder so.....obwohl part VIII schon sau geil ist (ähnlich wie part VI und part IX).....aber musikalisch eben nicht so anspruchsvoll......
 
BASSisT86 schrieb:
wahrscheinlich ist es dumm jetzt nach irgendwelchen dream theater kopien zu suchen, warscheinlich sind die bands besser, die ihren eigenen stil gefunden haben, wie eben z.b. fates warning
Sehr richtig. Zumal es sowieso keine Kopie gibt die an DT heranreicht.

A pleasant shade of gray ist ein Meisterwerk, allerdings ganz anders als DT. Matheos hat es geschafft einen Mittelweg zwischen absolut unauffälliger Songdienlichkeit und vertracktem Songaufbau zu schaffen der viel Raum für Alder's Organ bereithält. Außerdem ist das Konzept und seine Atmosphäre sehr dicht, es wirkt alles wie aus einem Guß und wir reden hier von einer Stunde Musik.
Außerdem ist das was der gute Herr Zonder an den Durms abliefert absolute Spitze.

Wenn du Fates Warning von der etwas lebendigeren Seite hören willst, hör mal in das Nachfolgewerk Disconnected oder das aktuelle X rein, vor allem auf Disconnected lässt Matheos ein ums andere mal seine fetten Riffs sprechen und die Longtracks sind ebenfalls sehr gelungen was Aufbau und Höhepunkt angeht.
 
ja ich bin wieder auf der suche nach guter musik und hätte auch interesse daran mir noch ein fates warning album zu holen, bin mir jedoch nicht sicher, welches..... die atmosphäre von a pleasant shade of gray hat mir sehr gefallen, es könnte nur einen tick verworrener und komplexer sein. aber besonders der gesang gefällt mir mittlerweile sogar fast besser, als der von dem herrn labrie....

ich habe eine menge prog metalbands die tage angetestet, und ich muss zugeben, dass mir fates warning bisher am besten gefallen hat (nach dt und liquid tension versteht sich)....

watchtower, psychotic waltz, queensryche und wie sie sich alle noch nennen sind wirklich erbärmlich dagegen...... obwohl queensryche auch nicht soooo schlecht ist, doch für mich ist es einfach ein zu klassischer metal...

@saber, mich würde mal interessieren, was du spezifisch mit der "lebendigeren seite" meinst
 
Ich mien es so wie ich geschrieben habe. Die Musik auf Disconnected wirkt 'lebendiger', 'aufgeweckter' als auf APSOG, eben weil die Band(mit Ausnahme der Drums) auf APSOG nicht so auffällig spielt. Da gibts auch ekein wirklichen Abgeh- Parts, 'One' von Disconnected dagegen ist pure Energie.
Probiers einfach mal.

Achja, du hast da noch n paar andere Bands genannt...
Watchtower habenw ir schon durch ;), Queensryche berühren mich auch überhaupt nicht, aber Psychotic Waltz sind eine fantastische Band. Gut, der Gesang ist ähnlcih abgedreht wie bei Watchtower, hält sich aber noch in Grenzen. Außerdem kann Buddy Lackey singen. In welches Album von PW hast du reingehört?
Versuchs mal mit Into the Everflow, das gewinnt mit jedem Hören an Größe und die Jungs rocken einfach.
 
psychotic waltz ist mir einfach zu abgedreht.....ich kenne das lied freakshow.....ist wahrscheinlich auch deren abgedrehtestes
 
Mindflow kenn ich sogar, ein Wort: *Gähn*

@Bassist
Freakshow ist in der Tat sehr unglücklich gewählt. Gib der Band nochmal ne Chance mit einem von den drei Tracks: Ashes, Out of Mind oder Into the Everflow
 
naja ich habe mich ja einsichtig von dt klonen abgewandt:D

aber ich werde trotzdem mal reinhören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben