feder klingen beim Abdämpfen!?

Q
Qudeid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
517
Kekse
0
Ort
Hessen
Hallo,
Seit neuestem (heute) ist mir plötzlich auf gefallen (war vorher nicht), dass, wenn ich die3 tiefen Saiten abdämpfe, sprich staccato oder so (nicht palm mute) dann höre ich immer noch son ein nachhallen, klingt metallisch, und ich hab mal rum probiert und bin dann drauf gekommen, dass es eine Feder ist. Bzw. ich denke es ist die. Zu hören ist das nur beim verzerrren. Aber es geht mit tierisch auf den Senkel, weil es wirklich klar zu hören ist, aber was mich wundert, warum so plötzlich. Die Feder hab ich nie gewechselt, und auch nie etwas daran rumgeschraubt...
Hat vielleicht hier einer ne Idee?

Danke schonmal im voraus.


Qudeid
 
Eigenschaft
 
Qudeid schrieb:
Hallo,
Seit neuestem (heute) ist mir plötzlich auf gefallen (war vorher nicht), dass, wenn ich die3 tiefen Saiten abdämpfe, sprich staccato oder so (nicht palm mute) dann höre ich immer noch son ein nachhallen, klingt metallisch, und ich hab mal rum probiert und bin dann drauf gekommen, dass es eine Feder ist. Bzw. ich denke es ist die. Zu hören ist das nur beim verzerrren. Aber es geht mit tierisch auf den Senkel, weil es wirklich klar zu hören ist, aber was mich wundert, warum so plötzlich. Die Feder hab ich nie gewechselt, und auch nie etwas daran rumgeschraubt...
Hat vielleicht hier einer ne Idee?

Danke schonmal im voraus.


Qudeid



ISt mir auch aufgefallen, als ich mal Unplugged gespielt habe.
Wenn ich richtig reingehauen habe, und ABRUPT abgedämpft habe, war da noch nen leiser Nachklang......
 
War das bei dir Clean, oder danach dann auch verzerrt?

Aber genau das gleiche ist das. Und ich könnte wirklich schwören, es sind die Federn.

Naja, aber wie gesagt, es ist nur bei verzerrung hörbar, clean oder crunch nicht...
 
ich hab bei mir papiertaschentücher um die federn gewickelt, damit die nicht nachklingen, funktioniert ganz ordentlich. ein bekannter von mir hat in sene federn einfach pfeifenputzer reingesteckt, das scheint auch zu funktionieren. werdet kreativ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, aber wie ist das dann mit dem Whammy? Funzt das nach wie vor so, wie es soll?
Ich meine, die Federn sind ja dafür da, dass es wieder richtig gestimmt ist nach ner "Dive Bomb".
Ich könnte mir vorstellen, sowas, wie du meintest, würde das ändern?
 
habich nie probleme mit gehabt, und ich benutze das vibrato schon recht extrem, bis zur totalen saitenentspannung. bei mir verstimmt sich dabei nix.
 
Ich eben auch, ok, teste ich mal aus, danke für die Idee, an sowas hab ich echt noch nicht gedacht ;)


[Edit]: Danke, es klappt, und Divebombs gehen noch.
Danke danke ;) :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben