Federn bei Floyd Rose Tremolo

  • Ersteller VitoCalzone
  • Erstellt am
shovie schrieb:
ob das mit dem federn schräg einsetzen was bringt weiss ich nicht, aber in meiner squier strat waren die äußeren beiden tremolofedern an der einen seite eins nach innen gerutscht sozusagen, so dass sie leicht schräg waren. ist natürlich ein vintage-trem aber ich denke theoretisch sollte das schon funktionieren!

das floyd an meiner ibanez hab ich blockiert, von daher kann ich dir da leider keine tips geben.

ich rate mal so einfach drauf los.........deine ibanez hat n ilt locking trem...............stimmts?! ich müsste echt lachen wenn das stimmt..................:rolleyes:
 
meine ibanez hat ein floyd rose licensed edge pro, wenn ich mich nicht irre.
was verstehst du unter ilt locking :confused:

ich hab es mit einem holzblock blockiert und zwei federn drin gelassen, funktioniert einwandfrei.
 
ah, ok........nur so.............weil mein freund die billigste gitarre aus der rg serie hat, und die hat n ilt locking tremolo............das ist wahrscheinlich das schlechteste tremolo von ibanez überhaupt..............einmal daran gezogen und verstimmt.........aber egal................ich hab halt geraten..................ich hab auch ein edge pro, und ich finde es cool wie man damit divebombs ohne ende machen kann ohne dass sich die gitarre verstimmt! wieso hast du es festgestellt?!
 
Vanillekönich schrieb:
Ich hab' auch was in diesen Thread geschrieben!
Was soll "rult" heißen? Ist das 'ne Ausweichsprache für Leute, die weder richtig deutsch noch englisch können??? :screwy: :D


ich kann kein richtiges deutsch.... :D:D:D:D:D alles klar :great: weiter so m8
 
_23_ schrieb:
ich kann kein richtiges deutsch.... :D:D:D:D:D alles klar :great: weiter so m8
Ja, du brauchst dir nur deine Sig ansehen, ich sehe 2 (Edit:3 :D) Kommafehler und einen Rechtschreibfehler und ich wette, da ist auch noch ein Wort zuviel :D
 
oh, wie süß..............was sich liebt das näckt sich! ich war schon mal in nem andern forum und wurde da auch zum opfer solcher streithähne und dann würde der thread nur deswegen geschlossen! und darauf habe ich keine lust, deshalb wäre es nett, wenn ihr euch einfach in ruhe lasst, DANKE!!!
 
Ansich mach ich sowas auch nicht, aber der Kommentar bot sich einfach nur an.
 
VitoCalzone schrieb:
ah, ok........nur so.............weil mein freund die billigste gitarre aus der rg serie hat, und die hat n ilt locking tremolo............das ist wahrscheinlich das schlechteste tremolo von ibanez überhaupt..............einmal daran gezogen und verstimmt.........aber egal................ich hab halt geraten..................ich hab auch ein edge pro, und ich finde es cool wie man damit divebombs ohne ende machen kann ohne dass sich die gitarre verstimmt! wieso hast du es festgestellt?!

meine gitarre ist garantiert nicht die billigste der rg serie, aber du darfst ja raten ;)

das tremolo hab ich blockiert weil ich es in meiner band nicht brauche und auch keine soli spiele eigentlich, für die rythmus sachen kann ichs nicht wirklich einsetzen.
 
nein, ne rg620 mit quilted maple top ;)
 
Harlequin schrieb:
Ja, du brauchst dir nur deine Sig ansehen, ich sehe 2 (Edit:3 :D) Kommafehler und einen Rechtschreibfehler und ich wette, da ist auch noch ein Wort zuviel :D

Jau... kommafehler bei der aufzaehlung, aber wie du sicher schon bemerkt hast gebe ich nicht so viel drauf, hier richtig zu schreiben :) (alles klein etc.) weil hier einfach schnell was stehen soll, aber macht euch um meine deutschkentnisse mal keine sorgen :great:
 
Mal ne Frage,
Wie sollen meine Federn beim Floyd sein also gerade zum Korpus:

------------------[ Floyd ]

------------------[ ------- ]

------------------[ Backen ]

oder:

bbbbbb --------[ Floyd ]
---------bbbbbb

-----------------[ ------- ]

---------bbbbbb
bbbbbb --------[ Backen ]

Ich hoffe ihr erkennts ;D, denkt euch einfach die B´s weg, und wisst was ich meine.
Gibts da einen Unterschied zwischen den beiden "Feder Einhak Systemen"?
 
Ich verstehe das so, dass er den Unterschied zwischen diagonal und parallel aufgezogenen Federn meint, oder?
 
könnte sein, aber was heißt dann das floyd und das backen?! ich versteh das so dass floyd das trem ist und dass das backen die federnkralle ist........dann gibts für mich keinen sinn mehr......oder ist das anderst?!
 
ja wie harlequin schon sagt, und der Backen soll den messing oder stahl klotz darstellen ^^ sry mir is kein besseres wort dafür eingefallen.
 
So weit ich weiss ist der Zug von diagonal eingesetzten Federn etwas größer als der von parallel eingesetzten. Wird meistens dann nur gemacht, wenn ein User nur 2 Federn tritt hat (oder auch drei) und ein klein wenig mehr Zug braucht aber keine weitere Feder kaufen möchte.
 
Harlequin schrieb:
So weit ich weiss ist der Zug von diagonal eingesetzten Federn etwas größer als der von parallel eingesetzten. Wird meistens dann nur gemacht, wenn ein User nur 2 Federn tritt hat (oder auch drei) und ein klein wenig mehr Zug braucht aber keine weitere Feder kaufen möchte.

Danke für schnelle antwort, ja ist das besser oder geht dadurch benden schwerer?
Erreiche ich dadurch mehr Stimmstabilität? Hab ichs richtig verstanden?
Oder erkläre es mal bitte genauer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben