Dickere Saiten mit Floyd Rose Tremolo

von sammy, 04.05.07.

  1. sammy

    sammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    541
    Erstellt: 04.05.07   #1
    Guten Abend zusammen,

    ich überlege, auf meine Gitarre von einem 9er Saitensatz auf einen 10er Saitensatz umzusteigen. Allerdings hat die Gitarre ein Floyd Rose Tremolo System.
    Hat das von euch bereits jemand gemacht? Reicht es normalerweise die Federn nachzuziehen oder muss noch eine zusätzliche Feder rein... -
    so extrem dürfte die Zugveränderung ja eigentlich nicht sein, wenn man nur eine Stufe dicker nimmt, oder...?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Samuel

    P.S.:
    was muss man noch beachten? Muss die Gitarre dann komplett neu eingestellt werden?
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 04.05.07   #2
    siehe link in meiner sig.
    ne zusätzliche feder wird nich nötig sein, ób du was einstellen musst wirst du merken das kann man so pauschal nich sagen.
     
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 05.05.07   #3
    oh mein gott hilfe hilfe mein floyd, die unbekannte gottheit, wenn ichs nur einma schief angucke und dabei die augenbraue nich weit genug hochziehe wird es explodieren ganz sicher, ich weiß es!

    mein gott leute, neben evils beitrag der eh keine fragen offen lässt: GUCKT EUCH DAS DING AN UND GUT
     
  4. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 05.05.07   #4
    genau das is eigentlich das einzige, was man machen muss. aber glaube mir, das hab ich schon vielen geraten...
     
  5. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 05.05.07   #5
    @evil

    man könnte ja deinen Thread als sticky thread machen...!?
    Das Problem mit dem Tremolo gibts ja sehr häufig
     
  6. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
  7. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 05.05.07   #7
    ich weiß, ich weiß, deshalb ärger ich mich ja auch jedes mal wieder :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping