Dickere Saiten mit Floyd Rose Tremolo

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Guten Abend zusammen,

ich überlege, auf meine Gitarre von einem 9er Saitensatz auf einen 10er Saitensatz umzusteigen. Allerdings hat die Gitarre ein Floyd Rose Tremolo System.
Hat das von euch bereits jemand gemacht? Reicht es normalerweise die Federn nachzuziehen oder muss noch eine zusätzliche Feder rein... -
so extrem dürfte die Zugveränderung ja eigentlich nicht sein, wenn man nur eine Stufe dicker nimmt, oder...?

Vielen Dank für eure Tipps!

Samuel

P.S.:
was muss man noch beachten? Muss die Gitarre dann komplett neu eingestellt werden?
 
Eigenschaft
 
siehe link in meiner sig.
ne zusätzliche feder wird nich nötig sein, ób du was einstellen musst wirst du merken das kann man so pauschal nich sagen.
 
oh mein gott hilfe hilfe mein floyd, die unbekannte gottheit, wenn ichs nur einma schief angucke und dabei die augenbraue nich weit genug hochziehe wird es explodieren ganz sicher, ich weiß es!

mein gott leute, neben evils beitrag der eh keine fragen offen lässt: GUCKT EUCH DAS DING AN UND GUT
 
@evil

man könnte ja deinen Thread als sticky thread machen...!?
Das Problem mit dem Tremolo gibts ja sehr häufig
 
[E]vil;2229433 schrieb:
genau das is eigentlich das einzige, was man machen muss. aber glaube mir, das hab ich schon vielen geraten...

ich weiß, ich weiß, deshalb ärger ich mich ja auch jedes mal wieder :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben