Federn bei Floyd Rose Tremolo

  • Ersteller VitoCalzone
  • Erstellt am
Kirk Lee Hammett schrieb:
Danke für schnelle antwort, ja ist das besser oder geht dadurch benden schwerer?
Hab ichs richtig verstanden? Oder erkläre es mal bitte genauer.
Ich habe selber nur parallele Federn eingesetzt, kann dir also keine eigenen Erfahrungen dazu erzählen. Ich habe nur irgendwo hier gelesen, dass dem so ist. Ob es besser ist, das ist fraglich. Theoretisch ist es so, wenn die Federn so eingebaut werden, dass du die Federkralle - die Metallplatte, an der die Federn befestigt sind - etwas weiter aus dem Holz drehen kannst, da dir ansonstne das Tremolo im Korpus versinkt (Da die diagonalen Federn eine größere Zugkraft ausüben). Vielleicht ist das benden ein wenig schwerer, aber genau kann ich dir das nicht sagen. Frag da ansonsten mal in der Floyd Rose FAQ von [E]vil. Da hatte er hier zu auch was erwähnt wenn ich mich recht errinnere.
 
also das benden dürfte eigentlich nicht schwerer werden! der zug bleibt ja gleich..............außer den trem verzieht sich jetzt schon sehr stark nach orne wenn du ein bending machst............dann hast du aber sehr wenig federzug! ich habe meine gitarre mal von 3 auf 5 federn erweitert gehabt und echt keinen unterschied gespürt............macht also nur gaaaaaaaaanz wenig aus;)...................
 
Naja, das ist aber schon spürbar. Wenn du den den Federnzug von drei Federn auf fünf Federn auftielst, so trägt jede Feder eine geringere Belastung. Wenn du nun bei drei Federn ein Bending machst, hast du ja als Gegenpol 3 Federn, die du dehnen musst. Wenn du nun aber 5 Federn hast musst du genug Druck ausüben, um 5 Federn zu dehnen.
 
VitoCalzone schrieb:
ja, aber ich hab da keinen allzu großen unterschied gespürt! und wenn er jetzt nur die federn quer stellt spürt er sicherlich nichts, oder?!
Nein, sehr viel spüren wird er denk ich mal nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben