feedback lokator blinkt ständig

  • Ersteller cOPycAT
  • Erstellt am
cOPycAT
cOPycAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.07
Registriert
26.06.05
Beiträge
49
Kekse
0
bei unserm powermischer (YAMAHA EMX 5014C) blinkt dauernd das FLC lämpchen im bass und gitarren kanal.
der bass geht direkt mit dem klinken kabel rein und die gitarre wird mit nem kondensator mic abgenommen.
in der bedienungsanleitung steht das man EQ und gain soweit runterregeln soll bis das lämpchen nicht mehr blinkt. wenn wir das machen kommt aber fast nur noch geflüster aus den boxen^^

hoffe jemand von euch kennt sich damit aus
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Habt Ihr eine DI Box zwischen Mixer und Bass?

Wolle
 
nee, wir gehn mit dem bass direkt in den B input, dasselbe machen wir auch mit dem mic für den gitarrenverstärker.
 
Also Du gehst vom Bass Amp direkt ins Pult? Was fürn Amp ist das? Von welchem Ausgang des Amps gehst Du weg?
Die Abnahme des Mics am Gitarrenverstärker ist okay so! Was fürn Mic ist es?

Wolle
 
cOPycAT schrieb:
in der bedienungsanleitung steht das man EQ und gain soweit runterregeln soll bis das lämpchen nicht mehr blinkt.

Da steht aber auch drin:
Input of a continuous sound (as from a CD player or
vocal) may cause the lamp to come on even in the
absence of howling.
m.a.W: Wenn das Eingangssignal dauernd da ist, dann wird auch diese Lampe gelegentlich leuchten, ohne dass es koppelt.

Diese Lampe ist dafür gedacht, WENN es koppelt, den passenden Kanal schnell finden zu können. Wenn es nicht koppelt, braucht man sich um die Leuchte keine Gedanken zu machen.
 
na dann is ja alles gut :great:
@jens. genau auf so eine beruhigende antwort hab ich gewartet:)
 
aber wenn man den Bass DIREKT in den mixer gehen lässt wird das nichts...und vom Verstärker ohne DI ist auch nicht unbedingt gut für den Sound, es sei denn er hätte nen direct out oder sehe ich das falsch?
 
applefreak schrieb:
aber wenn man den Bass DIREKT in den mixer gehen lässt wird das nichts...
Warum sollte das nicht gehen? Klappt seit Jahren immer wieder hervorragend...

und vom Verstärker ohne DI ist auch nicht unbedingt gut für den Sound, es sei denn er hätte nen direct out oder sehe ich das falsch?
Vom LAUTSPRECHERausgang des Amps geht man bitte sowieso nicht in ein Mischpult. auch nicht mit einer (normalen) DI-Box, dazu braucht es schon eine spezielle, die auch diese Pegel verkraftet (z.B. Red Box oder Behringer GI-100).
Und ansonsten bleiben ja nur Direct Outs...

Der Sound scheint aber - wenn ich das richtig lese - auch hier gar nicht das Problem zu sein, sondern nur diese Lampe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben