Fehlerdiagnose nach PU- u. Switch-tausch

  • Ersteller mr.j.burns
  • Erstellt am
M
mr.j.burns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.08
Registriert
25.11.05
Beiträge
83
Kekse
141
Ort
Oberhausen
Hallo Leute,

hab heute versucht meine neuen PUs und einen 4-way-switch einzubauen (Telecaster) und zu verlöten. Soweit so gut. Nun funktioniert aber nur der Bridge PU, der Neck PU funktioniert garnicht aber wenn ich ihn berühre fängt der Verstärker laut an zu brummen. Liegt hier evtl. ein Massefehler vor?...........und was schafft abhilfe???


Wäre nett wenn mir jemand trotz der Schwierigkeit einer Ferndiagnose helfen könnte.

Gruß
Jens
 
Eigenschaft
 
Du solltest entweder deine Lötverbindungen nochmals auf Funktionalität und Richtigkeit überprüfen, uns genauere Aussagen über deine Verkabelung geben oder zu einem Experten gehen.

Akkord
 
Ich habe den dunklen Verdacht, Du hast beim Neck PU einfach nur die beiden Kabel vertauscht. Deshalb brummt der Verstärker, wenn Du den PU berührst. Müsste sich ähnlich anhören, wie wenn Du direkt an den Plus des Kabels greifst.
 
Miss den Halstonabnehmer mal durch.
Dass garnix rauskommt is doof, passt auch nicht zu "beide kabel verwechselt". Dann würd trotzdem was rauskommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben