Feindflug, etc was empfehlt ihr mir ?

von Creepy, 24.04.06.

  1. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 24.04.06   #1
    Servus,

    eigentlich mag ich ja keine Elektronische Musik etc. . Nun saß ich neulich im Auto bei meinem Kumpel und da lief das Lied und ich so :eek: geile Melodien und so. Das Lied hieß B 66883, was gibt es sonst noch, was sich in der Richtung anhört ?
    Mein Bruder hört Techno kennt sich damit mehr aus, meinte das die Musik schon sehr an Schranz, Hardcore erinnert.
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 24.04.06   #2

    Ich hoffe nichts.:screwy:
     
  3. Creepy

    Creepy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 24.04.06   #3
    lol, wenn du meinst.

    Hat sonst noch jemand eine Antwort ?
     
  4. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 27.04.06   #4
    SINA, Hypnoskull, SONAR, Haus Arafna... eigentlich tausende die mir unerklärlicherweise gerade nicht einfallen. Der Überbegriff heißt übrigens Industrial (nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen Industrial) Die oben genannten Bands sind dann aber eher Noise.
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 27.04.06   #5
    Haus Arafna klingen wie Feindflug???:screwy:
    Alles Klar.
    Übrigens sind HA Industrial.
     
  6. EBM-ler

    EBM-ler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    11.07.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.06   #6
    KieW, Dulce Liquido,Tumor,This Morn´Omnia, Noisuf-X,Noisex...

    Versuch es mal damit! Das Kracht!!!! MfG :great:
     
  7. Tante Flora

    Tante Flora Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    109
    Erstellt: 25.08.06   #7
    Scooter
     
  8. galoscho

    galoscho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.06
    Zuletzt hier:
    5.10.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #8
    Meine Lieblingsmusiker im Bereich Industrial sind Shnarph, FabrikC, Xotox, Noisuf-X und Feindflug.
    Einige dieser Bands bieten Tracks bei mp3.de oder musicload.de an.
    'Shnarph - Jede Nacht' hat schöne, rhythmische Geräusche.
    Bei Stahlfrequenz z.B. sind Geräusche von Industriemaschinen in die Tracks gemixt.
     
  9. Amon Chakai'

    Amon Chakai' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    28.10.09
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 04.10.06   #9
    Also ich bin totaler Fan von The Peoples Republic of Europe...das ist genau die Art von Industrial die ich liebe...kennt die wer?
     
  10. Transient-Shaper

    Transient-Shaper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 02.12.06   #10
    Ayria
     
  11. KittyPrincess

    KittyPrincess Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    nähe karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #11
    also ich würde sagen xotox,naja vielleicht noch suicide commando...wobei...sind gut aber nich so änlich....
     
  12. Tante Flora

    Tante Flora Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    109
    Erstellt: 08.12.06   #12
    Ich muss dich leider enttäuschen, das ist nicht mal ansatzweise Industrial. Hier überwiegt eindeutig der Anteil des Techno.

    Überhaupt hat sich die Clubmusik der Schwarzen Szene in Richtung Techno bewegt, Genrebezeichnungen wie Industrial sind hier nur noch leere Worthülsen, die dazu dienen, ahnungslosen Clubgängern die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Steht heute auf 'nem Flyer Gothic, Dark Wave, EBM, kannst du sicher sein, dass du derartige Musik nicht zu Gehör bekommst. Statt dessen dönst die halbe Nacht der Techno-Beat, sodass man nach 'ner halben Stunde schon das Weite sucht, um nicht völlig angenervt auf die Tanzfläche zu kotzen.:cool:
     
  13. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 12.12.06   #13
    Oh mein Goth, die Szene entwickelt sich und bleibt nicht stehen. :eek:
     
  14. Tante Flora

    Tante Flora Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    109
    Erstellt: 12.12.06   #14
    Nicht die Szene entwickelt sich weiter, sondern verschiedene Generationen vollführen einen Schlagabtausch inklusive der Nutzung von Genrebegriffen - und das ohne den ursprünglichen Kontext zu berücksichtigen. Du wirst jemanden, der zu The Cure und Bauhaus die Hüften schwingt, nur selten zu VNV Nation hoppsen sehen.

    Überhaupt sollte sich gerade die jetzige Kultur darum bemühen, neue Genrebegriffe zu kreieren und nicht mutwillig alte zu verschandeln. Wenn wir von Psychedelic Rock reden, dann meinen wir auch Psychedelic Rock und nicht Country, Folk oder Heavy Metal. Das dürfte doch gerade auf einem Musiker-Board plausibel erscheinen. EBM bezieht sich nun mal auf Front 242 oder Nitzer Ebb und nicht auf diese Raver von VNV Nation oder Xotox. Zwischen diesen Musikprojekten liegen einfach Welten.

    Aber viele merken ja noch nicht mal, dass das Techno ist, was sie sich da geben. Sie leben nach wie vor mit derselben Anti-Einstellung gegenüber der Techno-Bewegung. Das ist der Irrsinn, der noch hinzukommt. :eek: :twisted: :twisted:
     
  15. DemonSeed

    DemonSeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 23.12.06   #15
    Wenn man Feindflug mag, sollte man anfangen, Martial Industrial und/oder NeoFolk zu hören, und dann sollte man aufhören, Feindflug zu hören. :rolleyes:
     
  16. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 17.08.07   #16
    hmm vielleicht noch agonoize und the genitortureres
     
  17. Limbo

    Limbo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 06.10.07   #17
    Zieh Dir mal diese ultimative Mischung aus Electro, Techno und Industrial rein!

    [​IMG]
     
  18. zwelch87

    zwelch87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.07
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Nordhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 08.10.07   #18
    Was ist das denn? Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge, ich finde es einfach nirgends...
     
  19. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 08.10.07   #19
  20. zwelch87

    zwelch87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.07
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Nordhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 08.10.07   #20
    Danke
     
Die Seite wird geladen...