Feindflug, etc was empfehlt ihr mir ?

Creepy
Creepy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.859
Kekse
2.055
Ort
Erlangen, Germany
Servus,

eigentlich mag ich ja keine Elektronische Musik etc. . Nun saß ich neulich im Auto bei meinem Kumpel und da lief das Lied und ich so :eek: geile Melodien und so. Das Lied hieß B 66883, was gibt es sonst noch, was sich in der Richtung anhört ?
Mein Bruder hört Techno kennt sich damit mehr aus, meinte das die Musik schon sehr an Schranz, Hardcore erinnert.
 
Eigenschaft
 
Burden_of_Grief schrieb:
Servus,
was gibt es sonst noch, was sich in der Richtung anhört ?


Ich hoffe nichts.:screwy:
 
lol, wenn du meinst.

Hat sonst noch jemand eine Antwort ?
 
SINA, Hypnoskull, SONAR, Haus Arafna... eigentlich tausende die mir unerklärlicherweise gerade nicht einfallen. Der Überbegriff heißt übrigens Industrial (nicht zu verwechseln mit dem amerikanischen Industrial) Die oben genannten Bands sind dann aber eher Noise.
 
Haus Arafna klingen wie Feindflug???:screwy:
Alles Klar.
Übrigens sind HA Industrial.
 
KieW, Dulce Liquido,Tumor,This Morn´Omnia, Noisuf-X,Noisex...

Versuch es mal damit! Das Kracht!!!! MfG :great:
 
Meine Lieblingsmusiker im Bereich Industrial sind Shnarph, FabrikC, Xotox, Noisuf-X und Feindflug.
Einige dieser Bands bieten Tracks bei mp3.de oder musicload.de an.
'Shnarph - Jede Nacht' hat schöne, rhythmische Geräusche.
Bei Stahlfrequenz z.B. sind Geräusche von Industriemaschinen in die Tracks gemixt.
 
Also ich bin totaler Fan von The Peoples Republic of Europe...das ist genau die Art von Industrial die ich liebe...kennt die wer?
 
also ich würde sagen xotox,naja vielleicht noch suicide commando...wobei...sind gut aber nich so änlich....
 
Meine Lieblingsmusiker im Bereich Industrial sind Shnarph, FabrikC, Xotox, Noisuf-X und Feindflug.
Einige dieser Bands bieten Tracks bei mp3.de oder musicload.de an.
'Shnarph - Jede Nacht' hat schöne, rhythmische Geräusche.
Bei Stahlfrequenz z.B. sind Geräusche von Industriemaschinen in die Tracks gemixt.
Ich muss dich leider enttäuschen, das ist nicht mal ansatzweise Industrial. Hier überwiegt eindeutig der Anteil des Techno.

Überhaupt hat sich die Clubmusik der Schwarzen Szene in Richtung Techno bewegt, Genrebezeichnungen wie Industrial sind hier nur noch leere Worthülsen, die dazu dienen, ahnungslosen Clubgängern die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Steht heute auf 'nem Flyer Gothic, Dark Wave, EBM, kannst du sicher sein, dass du derartige Musik nicht zu Gehör bekommst. Statt dessen dönst die halbe Nacht der Techno-Beat, sodass man nach 'ner halben Stunde schon das Weite sucht, um nicht völlig angenervt auf die Tanzfläche zu kotzen.:cool:
 
Oh mein Goth, die Szene entwickelt sich und bleibt nicht stehen. :eek:
 
Nicht die Szene entwickelt sich weiter, sondern verschiedene Generationen vollführen einen Schlagabtausch inklusive der Nutzung von Genrebegriffen - und das ohne den ursprünglichen Kontext zu berücksichtigen. Du wirst jemanden, der zu The Cure und Bauhaus die Hüften schwingt, nur selten zu VNV Nation hoppsen sehen.

Überhaupt sollte sich gerade die jetzige Kultur darum bemühen, neue Genrebegriffe zu kreieren und nicht mutwillig alte zu verschandeln. Wenn wir von Psychedelic Rock reden, dann meinen wir auch Psychedelic Rock und nicht Country, Folk oder Heavy Metal. Das dürfte doch gerade auf einem Musiker-Board plausibel erscheinen. EBM bezieht sich nun mal auf Front 242 oder Nitzer Ebb und nicht auf diese Raver von VNV Nation oder Xotox. Zwischen diesen Musikprojekten liegen einfach Welten.

Aber viele merken ja noch nicht mal, dass das Techno ist, was sie sich da geben. Sie leben nach wie vor mit derselben Anti-Einstellung gegenüber der Techno-Bewegung. Das ist der Irrsinn, der noch hinzukommt. :eek: :twisted: :twisted:
 
Wenn man Feindflug mag, sollte man anfangen, Martial Industrial und/oder NeoFolk zu hören, und dann sollte man aufhören, Feindflug zu hören. :rolleyes:
 
hmm vielleicht noch agonoize und the genitortureres
 
Servus,

eigentlich mag ich ja keine Elektronische Musik etc. . Nun saß ich neulich im Auto bei meinem Kumpel und da lief das Lied und ich so :eek: geile Melodien und so. Das Lied hieß B 66883, was gibt es sonst noch, was sich in der Richtung anhört ?
Mein Bruder hört Techno kennt sich damit mehr aus, meinte das die Musik schon sehr an Schranz, Hardcore erinnert.
Zieh Dir mal diese ultimative Mischung aus Electro, Techno und Industrial rein!

spcu8.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben