Feindflug, etc was empfehlt ihr mir ?

jo ne

wie hier schon genannt gibt es unzählige electro band´s
manche sind mehr bekannt andere weniger
kommt immer auf´n geschmack an

Die bands haus arafna oder sielwolf sind ja reine industrial bands wo wenig text ist.das ist mehr geräuschkulisse auf ne abgefahrene art,aber gut

was immer so locker weg geht sind klamotten wie painbastard,sitd,feindflug,aslan faction,unter null(empfehlenswert und von einer frau ins leben gerufen),soko friedhof is halt soko friedhof,würd ich nicht einordnen!!!

gruß
 
Danke, Tante Flora
und Whych, Das was Xoflug und Feindtox oder so ähnlich da Fabrizieren ist keine Entwicklung einer Szene (da Industrial und Gothic auch nie zusammen zu ein und derselben "Szene" gehörten) sondern etwas ganz andres, dem man dann einen großen Namen (der eigentlich nur die Musik die auf Industriel Records erschien bezeichnete) aufgedrückt hat.

Also, wenns um Industrial geht empfehlen sich Industrial Formationen.
Paradebeispiel, weil Original: Throbbing Gristle.

Da ich aber denke, dass es hier wieder um Techno mit Lärmelementen geht, tu dir einen Gefallen und lass den Schmuh. Kost geld, bringt dir nichts und deinem Gehör noch weniger.

Liebe Grüße
 
Wenn du was in Richtung "EBM/Industrial" suchst was halbwegs ansprechend ist, dann greif mal auf "Flesh Field" zurück:)
Reines Industrial auf hohen Niveau kombiniert mit Filmmusik!
 
Entschuldigt dass ich den Thread wieder aus dem Grab hole, aber ich hab mir jetzt ein paar Alben von Feindflug angehört, da kam mir die Frage ob das nicht etwa NS-Scheiße ist, was die da fabrizieren?
Ich weiß, Industrial hat einen schlechten Ruf, was das angeht. Ich höre gerne Xotox, FabriC und Konsorten, aber die schaffen es auch ohne Hitler und Göbbels Ansprachen in den Liedern gut zu klingen.
 
Feindflug hatten in ihrer CD folgendes Statement:

Jede Form der Verherrlichung/Verharmlosung des Zweiten Weltkrieges widerspricht der Intention dieses Projektes. Es will vielmehr deutlich machen, dass gerade diese Epoche der Geschichte, den Beginn einer neuen technologischen Kriegsführung darstellt, in der das Individuum zum millionenfachen Opfer wurde/wird.

Hier wird nicht mit irgendetwas kokettiert, sondern das Album des Projektes ist ein Zyklus zu Aufstieg/Motiven/Handlungen/Untergang der Nazis von 1933-1945. In diesem Sinne muessen auch Musik/Samples/Bilder/usw. unbedingt als thematische Symbiose betrachtet werden. Bezüge des Themas zum aktuellen Zeitgeschehen ergeben sich jeden Tag neu...

Das Projekt vertritt definitiv kein faschistoides Gedankengut! Oder würde es sonst Titel geben, wie "Stukas im Visier" bzw. "Kahle Bedrohung"?! Die Mühe, auch mal etwas zu hinterfragen, muß man sich schon selbst machen...
Use your brain and think about it!
Ist also definitiv keine rechte Band

Edit: Quelle: feindfllug.info
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar, danke.
Hab dich grad leider schon in einem anderem Thread bewertet ;)
 
Nix zu danken... Wenn Dir XotoX gefällt, dann is doch sicher auch Kiew auf Deiner Wellenlänge, oder? ;)
 
Klar :)
Auch Fusspilz 11, Imminent Starvation, Marita Schreck, Noisuf-X, P.A.L., Polarlicht 4.1, S.I.N.A, Siechtum, Sonar, Stahlfrequenz....etc
Auch wenn viel davon nicht als >das< Industrial gelistet ist, zähle ich es doch rein, auch wenn einflüsse aus dem (belastendem) EBM dabei sind...:rolleyes:
 
Also ich mag Combichrist total gern :great:
 
Ja! Combichrist sind großartig! Vor allem live sind die echt ne Macht. Gerade die letzte Scheibe "Today we're all demons" findet immer wieder ihren Weg in den CD-Player...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben