Fender 70's Strat Locking Mechaniken

  • Ersteller Jeronimo
  • Erstellt am
Jeronimo
Jeronimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
27.08.06
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe mich entschieden in meine 70er Strat Locking Mechaniken zu installieren um sie ein wenig stimmstabiler zu machen...
Mein Problem ist: Ich finde keine die reinpassen!

https://www.thomann.de/de/fender_70tuner.htm - so sehen meine Mechaniken aus.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen...

danke
 
Eigenschaft
 
Was hast Du für Bohrlöcher an deiner 70s Strat? wahrscheinlich 10er ab Werk oder? Laut Beschreibung bei Rockinger haben die70er Strats 10er Löchen. Also passen diese hier beispielsweisr perfekt: SCHALLER ST6L ... bis auf das diese eben keine Locking Mechs sind :redface:

Auf meiner Strat habe ich die SCHALLER M6 Back Lock ... auch die SPERZEL Trim Lok Tuner wären eine gute Alternative. Eine günstigere Alternative wäären die GOTOH CB Magnum Lock Mechs. Leider kenne ich keinen Hersteller, der trapezförmige Locking Mechs herstellt :confused:
 
Genau das ist auch mein Problem^^

Kann es wirklich sein, dass die Welt der Locking Mechaniken - Fender 70's style Kopfplatten vergessen hat?
 
Nein, trapezförmige Lockingmechaniken mit 2 Löchern für die Minischrauben
gibt es wirklich nicht.
Da bleibt nur die unschöne Möglichkeit, jeweils 1 Loch offen zu lassen...
 
Ich hatte letztes Jahr nach solchen gesucht, aber dummerweise baut kein Hersteller die 70er Variante als locking. Man kann nur andere nehmen, somit bleiben die Montagelöcher sichtbar.
 
Wie meint ihr das andere nehmen?
Welche würden denn zum Beispiel passen?

danke für die Antworten
 
Schau mal in in den 2# Beitrag von mir ... da habe ich im 2. Absatz 3 Beispiele gelistet. Passen tun alle davon, nur werden die Mechs nicht mit 2 Schrauben sondern nur mit einer fixiert ... d.h. ein bereits vorhandenes Bohrloch bleibt eben frei, mehr nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben