Fender Am. Special Strat (HSS) vs. Strat aus neuer Performer-Series ?

M
mfs1001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
20.01.19
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Leute,

Ich habe jetzt über ein paar Jährchen auf meiner Fender Squier gespielt und dachte es wird langsam mal Zeit aufzurüsten.
Nach einiger Recherche und durchprobieren von Modellen ist mir American Special Strat (HSS Konfiguration) ans Herz gewachsen.
Nun habe ich erfahren, dass die Nachfolgergeneration „Performer“ erscheint.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob jemand Erfahrung mit beiden Modellen hat und, ob der Aufpreis von momentan knapp 200-300€ lohnenswert ist.
Die Musikfachgeschäfte meines Vertrauens haben die Performer leider noch nicht auf Lager.

Viele Grüße
Mark
 
Eigenschaft
 
Zunächst willkommen an Bo(a)rd, @mfs1001 :).

Habe Deinen Thread-Titel mal etwas "getunt" (siehe hier).

Was die Performer-Series angeht, so befürchte ich, dass es damit noch wenig bis keine Erfahrungen gibt - die ist ja erst seit recht kurzer Zeit im Fender-Portfolio. Du kannst ja zu dem Modell schonmal in diesem (Vorankündigungs-)Thread mitlesen ;) --> https://www.musiker-board.de/threads/fender-american-performer.686094/ .

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habs gemerkt, Danke dir:)

Werd mir den Thread mal durchlesen
 
Der Preis für „All American“ klingt erst mal gut. Da hat Fender irgendwo an der Schraube gedreht.

Ich lege bei der NAMM mal Hand an, denn da bin ich auch gespannt. In den US Guitar Center‘n in denen ich die letzten Tage - mangels eigener Gitarre in Kalifornien - fleißig geübt habe, lagen die neuen Charvel (also auch Fender) mit 2 Punkt Trem in HSS vorne. Die sind allerdings aus México. Super toller Hals, für den ich Ibanez AZ und die 1000 € Fender Klasse wieder zurück gestellt habe.

42A19E70-FBB1-42B8-AD3D-69734A8AF6B2.jpeg



Bitte den NAMM Thread im Auge behalten ...

https://www.musiker-board.de/threads/namm-2019-edition-lonesome-rider.687733/

Gruß
Martin
 
Die Charvels wären auch bei mit vor der Am. Spec. oder Performer! Die Hälse sind einfach perfekt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben