offenbar besitzt du einen HRD, und fühlst dich durch meine postings persönlich angegriffen, was auch erklärt, dass du mich "disqualifizierst".
Hi Reflex!
Ja, ich besitze (seit kurzem) einen HRD (Texas Red mit Celestion Speaker)

.
Und Nein, ich fühle mich nicht von dir angegriffen. Ich halt das mit meinen mittlerweile 41 Lenzen schon aus

. Nichts liegt mir ferner als in diesem Board mit Menschen, die ich nicht einmal persönlich kenne, zu streiten (noch dazu mit einem Landsmann, mit dem ich vielleicht schon einmal gespielt haben könnte ??).
Die Antworten von mir bezogen sich in erster Linie auf dein Posting, in dem du verwundert ob der großen Anzahl von verkauften HRD warst.
Reflex schrieb:
und angesichts dessen ist es um so verwunderlicher, wie der hot rod deluxe zum bestverkauften röhrenamp aller zeiten werden konnte.
Und da wollte ich klarmachen, dass es nicht NUR auf den Klang bei der Auswahl eines Amps ankommt. Das Preis - Leistungsverhältnis beim HRD ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Wenn ich derzeit zwischen meinem AC15 und dem HRD entscheiden müsste, würd ich den HRD wählen. Beide haben einen schönen Clean - Sound, aber für meine Ohren klingt der Clean vom HRD schöner. Das sind beides Versärker, denen ein schöner Cleansound nachgesagt wird. Von daher denke ich, dass es auch beim Clean - Sound rein auf die persönlichen Vorlieben ankommt. Deshalb lese ich solch pauschale Aussagen, wie: "Amp XY klingt besser" nicht so gerne. Es gibt in der Musik keine Messgröße mit der festgehalten werden kann, wie ein optimaler Amp zu klingen hat. Das wäre auch schade, denn dann würden alle irgendwann gleich klingen.
Was ich auch noch anmerken möchte. Beim Klang kommt es nicht nur auf den Verstärker an, sonder auch ganz wesentlich auf die Gitarre und auf die ganz perönliche Spielweise. Ich habe schon einmal mit jemanden gespielt, der mich mit einem
Fender FM

(der hier im Board ja immer als grottenschlecht dargestellt wird) über eine
Marshall 4x12 locker an die Wand gespielt hat (ich mit VOX AC15). Und nein es lag nicht an der Gitarre...
Also lass uns die Friedenspfeife rauchen...
lg / Andy