Fender Big Block Precision Bass

E
EddyK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
09.05.05
Beiträge
142
Kekse
300
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Fender Precision Bass, Modell "Big Block"? Die ganze Serie sieht eigentlich ziemlich interessant aus, vor allem auch die Strat. Einziges optisches Manko ist, dass der Preci kein Schlagbrett hat. Sieht irgendwie nackt aus. Mit einem weißen Schlagbrett wäre der Bass optisch der Hammer. Bei der PU Bestückung lässt wohl der Stingray grüßen...

Weiß jemand, wob und wann die Dinger in D erhältlich sind?

Hier der Link:
http://namm.harmony-central.com/SNAMM05/Content/Fender/PR/Big-Block-Series.html
 
Eigenschaft
 
Vom Aussehen her finde ich den ziemlich langweilig. Wie viel soll das gute Stück denn kosten?
 
Der neue Preci gefällt mir total... Schaut irgendwie edel aus(kann auch daran liegen, dass ich noch nie nen sauberen - hochglanz-polierten - bass gesehen hab...
aber irgendwie schaut der ohne pickguard so gar net mehr nach fender aus.. naja.. man kann ja die pickguard konturen mit nem weißen edding nachmalen.. sieht bestimmt auch cool aus
 
Hui...bei nem 1.100 $ Bass würde ich mit nem Edding garnix machen...

aber davon abgesehen schaut der recht cool aus, mir gefällt er!
 
kommt mir nur so vor oder ist das n shortscale? :S
 
Fragt sich nur, ob er denn denn auch ordentlich "prect". Dem PU nach würde ich davon nicht unbedingt ausgehen.
Vom Aussehen her finde ich ihn durchaus interessant.
 
Basstom schrieb:
Fragt sich nur, ob er denn denn auch ordentlich "prect". Dem PU nach würde ich davon nicht unbedingt ausgehen...
Wenn das man kein Double bzw. Twin J ist ... ?
 
Oh, ist Fender jetzt scharf auf MusicMan-Kunden?...
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Oh, ist Fender jetzt scharf auf MusicMan-Kunden?...
Eindeutig Jein! ich habe gerade auf fender.com nachgeschlagen - da steht zweideutig: 1 Double Jazz Bass<copyright> Humbucking Pickup ... :p;)
 
Der Pickup wurde ja schon in Stegposition in einigen Precis verbaut (American Deluxe ?).

Naja für das Geld würd ich mir lieber nen Stingray holen. Die Klampfen gabs vorher ja auch schon, nur die Lackierung und einige Details wurden verändert.
 
Ah ja, klar, ein JazzBassHumbucker :lol: - das jein ist wahrscheinlich!

Mit einem JazzBassKorpus jedenfalls würde ich das Gerät echt schnieke finden. Die Präzisionsform gefällt mir nicht so sehr, zu langweilig irgendwie.
 
ich mag ihn nicht leiden...
hätten noch ein pu in neck-position einbauen sollen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben