Fender Blues Junior III - Rauschen mit Pedalen

Was ist kein wissenschaftliches Arbeiten?
 
Huaahh. Natürlich ... Essen ist Geschmacksache .. ( ... sagte der Affe und bis in die Seife ..):mmmh:
 
Zunächst nochmal an den TE, falls das Thema überhaupt noch relevant ist: Der hohe Rauschanteil kommt erst dann, wenn Du die Pedale zuschaltest und vorher nicht, richtig? Meinetwegen nur nochmal bitte für mich zum Verständnis: reagieren andere Amps bei gleicher oder ähnlicher Einstellung der Amps (Gain, Master) anders? Könntest Du das mal bitte überprüfen oder habe ich das überlesen?

Weil es mir wirklich so erscheint, als kann der BJ da nicht soo dafür und dieses Verhalten, nämlich "nur" das Hochverstärken des Pedalrauschens, bringen auch andere Amps?

Ich haben auch einen BJ als Session Amp und weder Probleme mit Rauschen noch mit Röhrenverbrauch...

Am WE ist mir ein gebrauchter BJ zugelaufen, ein im März 2018 gefertigter Laquered Tweed (neues, grünes Board, Jensen C12N-Speaker). Momentan (!) kann ich nur eines feststellen: im Vergleich zu einem alten BJ, den ich mal hatte, klingt dieser Laquered Tweed verdammt gut. Plug n' play; kein Rauschen; auch nicht bei höheren Volume-Settings, kein Brummen - Strat ran und hallo? :)

Genau: Beim Reverb muss man etwas aufpassen mit dem Dosieren, sonst wird er schnell zu heftig.

Ich bin zugegebenermaßen ziemlich verblüfft über diesen Amp und will damit eigentlich nur sagen, dass 7ender offenbar ganz schön Hausaufgaben gemacht hat angesichts der im vorherigen Beitrag beschriebenen Marktsituation (das hierzu Geschriebene unterschreibe ich übrigens gern). Bleibt zu hoffen, dass sich Serienstreuungen in Grenzen halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst nochmal an den TE, falls das Thema überhaupt noch relevant ist: Der hohe Rauschanteil kommt erst dann, wenn Du die Pedale zuschaltest und vorher nicht, richtig? Meinetwegen nur nochmal bitte für mich zum Verständnis: reagieren andere Amps bei gleicher oder ähnlicher Einstellung der Amps (Gain, Master) anders? Könntest Du das mal bitte überprüfen oder habe ich das überlesen?

Also, der Thread ist nun schon 9 Monate alt, der Blues Junior ging sofort zurück an den Händler. Und ja, das Rauschen trat nur beim Einschalten der Pedale und auch nur beim Blues Junior auf. Nicht bei anderen Amps der gleichen Kategorie aber anderer Hersteller. Mein Tipp: das Exemplar, das ich hatte, war schlichtweg defekt. Aber es hat mich erstmal von Fender Amps geheilt. Hab inzwischen schon ein paar weitere Amps durch, und ich habe nie mehr über Fender nachgedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben