Fender "Bridge Cover" / "Ashtray" - Befestigung?!

von Kell, 09.05.08.

  1. Kell

    Kell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 09.05.08   #1
    Hab mir für meine Squier Strat dieses Teil hier zugelegt

    https://www.thomann.de/de/fender_vintage_chrome_bridge_cover.htm?glossary=on

    und hab keine Ahnung, wie ich es befestigen soll. Ich mein, es ist einfach nur ein Metallstück aus einem Guss, ohne Löcher, Schrauben oder sonstiges. Und einfach draufschieben geht auch nicht. Aber eigentlich müsste mein Tremolo-System schon passen, is halt son Standard-Ding von Squier.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bridge Covern oder Tipps?
     
  2. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 10.05.08   #2
    Hat Deine Squier Strat denn auch ein Vintage Tremolo? Das muss dann 6 Lagerschrauben haben.
    Der Cover wird einfach von oben aufgeklickt.

    /V_Man
     
  3. Kell

    Kell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 10.05.08   #3
  4. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 10.05.08   #4
    Dann paßt es auch nicht. Vielleicht kannst du es ja umtauschen und dabei gleich fragen, ob du was passendes für dein Trem bekommst.
     
  5. Kell

    Kell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 11.05.08   #5
    auf was für systeme soll es denn dann passen?! ich mein das sieht doch genauso aus wie die originalen vintage dinger von fender. ich will es zwar eh bald austauschen und hoff mal, dass das cover auf das neue system dann passt aber trotzdem irgendwie doof...
     
  6. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 11.05.08   #6
    Welches System dazu paßt kann ich dir nicht sagen.

    Aber ich hatte mal 'ne Squier Tele, auf der ich 'ne Original Fender Bridge montieren wollte. Das paßte auch nicht. Ich hab's allerdings geklärt, bevor ich das Teil gekauft hatte.

    Pickguards z.B. passen manchmal selbst von Fender Strat zu Fender Strat nicht. Da gibt es je nach Model unterschiedlich viele Bohrungen. Auch passen z.B. Pickguards einer Gibson Les Paul nicht unbedingt an eine Epiphone Les Paul. Obwohl man ja denken könnte, dass Epis 'ne 1 zu 1 Kopie sind. Hab ich auch schon probiert, und bin in diesem Fall auch auf die Schnauze gefallen.

    Das hat mir gezeigt, dass ich immer vorher abchecke ob was paßt, bevor ich es kaufe.
     
  7. Kell

    Kell Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    731
    Erstellt: 12.05.08   #7
    ja, hab auch schon alle möglichen teile für die strat bestellt, um sie danach wieder zurückzuschicken weil sie nicht passen. tuner, pu-abdeckungen, volume regler blabla... habe bisher lediglich ein passendes pickguard gefunden, bei dem ich aber auch noch ein loch neu bohren musste.

    man könnte ja vermuten, dass wenigstens squier die gleichen maße verwendet wie fender, aber anscheinend is da jede einzelne gitarre anders...
     
Die Seite wird geladen...

mapping