Fender Bronco Alter bestimmen (Ser.Nummer)

M
menno
Guest
Hallo Leute,
wisst ihr, wie man das Alter einer Fender Bronco bestimmen kann? Ich kann zwar die Seriennummer ablesen, damit aber nichts anfangen weil ich keine entsprechenden Listen finde, wo man die Nummer altersmäßig einordnen kann...
Wäre toll, wenn sich jemand auskennt.
Grüße aus dem Süden
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank,
das habe ich nicht gesehen, dass es ein extra Sammelthread für solche Fragen gibt.
Konnte dort allerdings keinen Post finden, der mir direkt weiterhilft. Werde mich also jetzt dem Sammelthread anschließen...
THX menno
 
Vielen Dank,
das habe ich nicht gesehen, dass es ein extra Sammelthread für solche Fragen gibt.
Konnte dort allerdings keinen Post finden, der mir direkt weiterhilft. Werde mich also jetzt dem Sammelthread anschließen...
THX menno

Du hast ja jetzt kein extrem seltenes Model zur Hand. Ich bin da guter Hoffnung, dass dir dort jemand helfen kann. Ein paar Pics wären vielleicht auch noch hilfreich.
 
Nochmals Danke für den Tipp!
Mittlerweile hat man mir einen Link verpasst, wo man anhand der Seriennummer der Gitarre auf das Baujahr zurückschließen kann (http://www.provide.net/~cfh/fender.html#serial).
Demnach ist das gute Teil von 1977/78, also grob 30 Jahre alt.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die Gitarre am besten verkaufe. Ich spiele selbst nicht mehr E- sondern nur noch akustische Gitarre. Habe mich bloß noch nicht von ihr trennen können...
Viele Grüße
menno
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben