Fender Bullet Ersatzteil Bridge

  • Ersteller Masterff
  • Erstellt am
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.113
Kekse
619
Hallo
ich suche für eine Kollegin ein Ersatzteil für eine Fender Bullet..
Bridge..

Weiß einer von euch zufällig, was für ein Ersatzteil da passt?

Wenn ihr genauere Informationen benötigt, müsste ich nochmals nachfragen..

Danke..
 
Eigenschaft
 
Na ja, so ein bisschen mehr Information wäre schon hilfreich, wie Model, Stop-Tailpiece, Tremolo usw. ......
 
Wüsste nun nicht das die Squiers untereinander anderes Stringspacing usw. haben. Wenns ein Tremolo ist dann sollte auch ein anderes Squier passen.
 
Es passt auf jeden Fall kein Tremolo, welches für die normalen Fender aus USA/Mexiko hergestellt ist. Squier benutzt da andere Maße
 
Falls es eine Squier Bullet Strat ist dann bitte einfach mal den Abstand von den Mittelpunkten der außeren Löcher messen. Damit sollte sich dann was finden lassen
 
Eine Fender Bullet ist keine Squier Bullet Strat, sondern ein Modell, das Anfang der 80er gebaut wurde. Allerdings gab es da auch mindestens zwei Versionen mit unterschiedlichen Brücken.

a) http://gitarrensammler.com/Gitarren...r_Bullet_USA_1981/fender_bullet_usa_1981.html
b) http://shop.guitarpoint.de/de/Vintage-Instrumente/1981-Fender-Bullet-inkl.-orig.-Case

Im Fall von a) sollte das hier funktionieren: www.thomann.de/de/fender_hardtail_bridge_stratocaster_v.htm

Afaik gab es aber auch noch spätere Bullet-Serien aus Asien. Da wirds dann wirklich kompliziert ... Ich würde die Frage an den Fender-Support in USA schicken und fürs Ersatzteil eine Teilenummer anfordern. Aber mit Foto, Seriennummer etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok danke, habe nochmal nachgefragt:
Ist Baujahr 1980, ohne Tremolo..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben